Chemisch gefärbte Haare mit Henna überfärben

1 Antwort

Hier ein kurzer Auszug von lush.at:

Strähnchentest

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, deine Haare blondiert, chemisch gefärbt oder teilweise ergraut sind, mach immer einen Strähnchentest. Wenn du dich gegen den Strähnchentest entschieden hast, dann bist du wohl ein experimentierfreudiger Mensch. Auch gut, aber wir haben dich gewarnt! Einen Strähnchentest kannst du auch mit Haaren aus deiner Bürste machen. Am besten klebst du die Haare mit einem Klebestreifen zusammen, trägst das Henna auf und wartest 2 bis 3 Stunden.


Henna wirkt sich prinzipiell bei jedem anders aus. Deswegen ist so ein Strähnchentest vermutlich immer sinnvoll.

Lg

Henna mit dunkler Haarfarbe überfärben?

Hallo, also ich brauche eure Hilfe... Bitte antwortet nicht wenn ihr keine Ahnung, Erfahrung oder Profi seit.

Vor fast einem Jahr habe ich meine Haare mit braun-rotem Henna gefärbt. Nach 2 oder 3 Monaten wollte ich eine Veränderung und habe mir meine Haare von Mittellang auf kurzen Bob schneiden lassen.(zugegeben auch weil sie kaputt waren) Die Haare habe ich dann auch im Winter noch mal nachschneiden lasen. Danach gefiel mir der Bob nicht mehr und seitdem lasse ich meine Haare wachsen. Kann ich meine Haare jetzt mit einer chemischen Haarfarbe in ein dunkles Braun umfärben, da meine Haare sehr ausgeblichen sind? Außerdem war ich vor 2 Wochen 5 Tage am Meer, naja wegen des Salzwassers sind meine Haare noch heller geworden😁. Meine jetzige Haarfarbe ist ein hell bis mittelbraun das nicht mehr wirklich rot schimmert wie zu vor. Ich bedanke mich schon im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?