Chemisch beständiger anstrich für Betonboden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da hat fast jeder Hersteller von Farben und Beschichtungen etwas im Angebot. Anstrich ist wahrscheinlich nicht die richtige Bezeichnung. Nenne es lieber Beschichtung. Es gibt da Verlaufbeschichtungen aus Epoxidharz, die sollten schon 1mm Schichtstaärke haben. Ein Anstrich kommt da nur auf 0,1mm. Das würde nicht sehr lange halten. Ein Steinchen im Profil würde den Anstrich schon beschädigen.

Bei solchen Böden ist die Vorarbeit am Wichtigsten um eine optimale Haftung zu bekommen. Der gesamte Boden sollte vorher gesandstrahlt werden oder mit einer Betonfräse leicht angerauht werden.

Eine gute Firma für solche Materialien:

http://steuler-kch.steuler.de/de/produkte/beschichtungen-der-automobilindustrie?from=162

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Autostellplätze und Fahrbahnmarkierungen gibt es spezielle Farbe, die nicht nur unempfindlich gegenüber den im KFZ-Bereich gängigen Chemikalien, sondern auch besonders abriebfest sein muss. Google wäre da Dein Freund, die selben Händler, die derartige Farbe verkaufen bieten idR. auch Schablonen und andere Hilfsmittel für gängige Markierungen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freillich. Dispon. Geht für Werkstätten, Öltankräume etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SWoerrlein 17.03.2016, 02:41

Danke schonmal hab Grad nachgegooglelt! Kannst du mir evtl noch die Nummer sagen welches davon für befahrene Böden ist?

0

Was möchtest Du wissen?