Chemikalien Fachgerecht entsorgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast zu jeder Chemikalie ein Sicherheitsdatenblatt bekommen. Da steht üblicherweise auch drin, wie die zu entsorgen sind. Bitte beachte, dass einige Chemikalien durchaus als gefährlicher Abfall zählen können und dann entsprechend der Regeln in AVV entsorgt bzw. nach ADR transportiert werden müssen.

Deine Stadt bietet vermutlich auch ein Umweltmobil oder ähnliches an. Die fahren bei uns herum und nehmen Chemikalien zur Entsorgung an. Informiere dich mal beim zuständigen Mitarbeiter bei der Stadt. Wenn du viel zu entsorgen hast, kommen die vielleicht direkt bei dir vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mendelejew101 30.10.2016, 11:14

"Gefährliche" Chemikalien hab ich jetzt nicht, nur ein paar Säuren und Basen und noch ein paar Salze vom Kosmos Baukasten C3000

0
KuarThePirat 30.10.2016, 11:54
@Mendelejew101

Dann kannst du alles gesammelt vermutlich einfach beim nächsten Giftmobil abgeben und die kümmern sich drum.

0

Im Zweifel als Sondermüll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?