Chemikalie riecht nach Kaffee

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

  1. Vielleicht trinkt er auch einfach nur einen Kaffee :-)

  2. Warum fragst Du ihn nicht einfach?

  3. Wenn Du der Meinung bist, dass das Absicht ist: Melde dem Vermieter diese Geruchsbelästigung. Er ist verpflichtet dem nachzugehen.

  4. Was verstehst Du unter "gemobbt" und "böser Nachbar"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hanomia 26.03.2014, 12:40
  1. Er trinkt keinen Kaffee, da er schon auch mal eine andere Chemikalie gesprüht hat.
  2. Wir haben keinen Kontakt mehr
  3. Die Geruchsbelästigung werde ich heute nachmittag dem Vermieter melden
  4. Unter mobbing verstehe ich, daß mein Nachbar mich laufend schikaniert und er ist ein böser Nachbar, weil er dieses tut.
0
nachtlicht1978 26.03.2014, 13:41
@Hanomia
  1. Welche Chemikalien waren das? Woher weißt Du, dass es gefährliche Chemikalien waren?
  2. Obwohl Ihr im selben Haus wohnt? Welche Gründe gab es dafür?
  3. Das solltest Du machen. Ich würde allerdings zuvor mit dem Nachbarn sprechen.
  4. Wie schikaniert er Dich? Welche Vorgeschichte gab es?

Zumeist liegen Nachbarschaftsstreits in einer Vorgeschichte begründet und bauschen sich durch die Sturheit beider (!) Seiten auf.

Warum suchst Du nicht bei einer Tasse Kaffee&Kuchen mal ein friedliches Gespräch? Warum nicht als erster einlenken? Willst Du wirklich über Jahre hinweg Streiten? Für mich wäre das unvorstellbar.

0
Hanomia 27.03.2014, 22:17
@nachtlicht1978

Ich weiß eben nicht, welche Chemikalien es sind. Man will mich aus dem Haus mobben . Der Nachbar mobbt mich mit Geräuschen, später sogar auch nachts. Die Frau wollte an dem Gespräch mit dem Schiedsmann nicht teilnehmen, wohl schlechtes Gewissen. Heute habe ich nun mit dem Vermieter telefonisch gesprochen und wir treffen uns nächste Woche. Reden kann man mit den Nachbarn nicht, weil sie sagen werden, daß sie gar nichts machen und weil die mich weg haben wollen. Ich will keinen Streit, aber die lassen mich einfach nicht in Ruhe. Ich hoffe, daß das Gespräch mit dem Eigentümer was bringt. Ausziehen ist teuer.

0
nachtlicht1978 28.03.2014, 12:12
@Hanomia

Ich weiß eben nicht, welche Chemikalien es sind

Woher weißt Du dann,:

  • dass es welche sind?
  • dass sie gefährlich sind?

Der Nachbar mobbt mich mit Geräuschen, später sogar auch nachts.

Welche sind das? Wie ausgeprägt sind sie? Warum rufst Du nicht die Polizei? Warum fühlen sich andere Nachbarn nicht gestört?

Reden kann man mit den Nachbarn nicht, weil sie sagen werden, daß sie gar nichts machen und weil die mich weg haben wollen

Haben Sie das gesagt oder ist das Deine gefühlte Interpretation?

Ich will keinen Streit, aber die lassen mich einfach nicht in Ruhe.

Zu einem Streit gehören meist zwei. Mal ehrlich: Bist Du der Meinung, Du hättest nichts zu einem Nachbarstreit beigetragen? Wirklich gar nichts?

0
Im Hausflur sprüht der böse Nachbar der Erdgeschoßpartei eine übel riechende Chemikalie,

Wenn dem so ist würde ich die Polizei rufen...

die so ähnlich wie Kaffee riecht und zu mir nach oben zieht.

Oder er hat sich einfach nur Kaffee gemacht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hanomia 26.03.2014, 12:44

Bis die Polizei kommt. ist der Gestank schon schnell verflogen. Er hat sich keinen Kaffee gemacht und es stinkt eindeutig nach einer Chemikalie auch nur so ähnlich wie Kaffee. Es gibt viele Chemikalien, die nach Speisen riechen.

0
Krullfelix 26.03.2014, 12:46
@Hanomia

Hast du ihn beim Sprühen beobachtet? Ansonsten: Kann es sein, dass du dir den Geruch nur einbildest? Habe deine anderen Fragen gelesen und finde das Ganze, um es mal vorsichtig auszudrücken, reichlich obskur...

1
Hanomia 26.03.2014, 13:07
@Krullfelix

Nein, beim Sprühen habe ich ihn nicht beobachtet, wohne ja in der oberen Wohnung. Den Geruch bilde ich mir nicht ein, man versprüht des öfteren, wenn jemand mobbt, unangenehme Düfte, es riecht auch nur so ähnlich wie Kaffee, aber man merkt, daß es eine Chemikalie ist. Deswegen wollte ich auch nur von einem Fachmann wissen, was für eine Chemikalie so ähnlich wie Kaffee stinkt und ob die Inhaltsstoffe dieser Chemikalie gesundheitsgefährdend sind.

0

Was möchtest Du wissen?