Chemiereferat Phosphate Nitrate und deren Belastung auf die Umwelt?

4 Antworten

Erinnert mich an den Vorschlag meines Chefs für eine Diplomarbeit: die Aufbereitung durch Kampfmittel mit Nitraten verseuchten Wassers in dem ehemaligen Jugaslawien... (Winter 1991)

Schlag am besten Wikipedia Eutrophierung nach.

Eutrophierung ist nur im Wasser und wir brauchen die Belastung an Land aber Danke

0
@DieJunas

Schlag außerdem am besten Phosphate und Nitrate nach. Ich habe das gemacht. War begeistert.

0

Habt ihr Tipps für das Auswandern nach Thailand?

HI ,
Mein großer Traum den ich anstrebe ist das auswandern nach Thailand ....
Ein paar Daten zu mir & meinem Mann :
Ich bin deutsche
Ich liebe Hunde über alles und will da eine Hunde Pföege und Vermittlungs Stelle machen wenn wir in einem schönen eigenen kleinen Bungalow wohnen .....
Mein Mann ist Russe
Wir sind seit 2 Jahren verheiratet
Ich bin Angestellte in der Gastronomie (mit sehr gutem Verdienst, allerdings nicht alles auf Lohnsteuer Karte..)
Mein Mann ist LKW Fahrer , mit ein bisschen weniger Einkommen aber offiziell mehr .
Ich habe ein Haus (alleine) gekauft und fasst fertig hergerichtet .
2 Wohnungen sind vermietet , eine für 280€ kalt und eine für 380€ kalt.
Es gibt noch 2 weitere Wohnungen von 80 m2 Ca , in einer wohne ich mit meinem Mann und die andere befindet sich noch im roh Bau ... Wird in Ca 1-2 Jahren fertig sein .
Meine monatliche Belastung von meinem Baudarlehn beträgt 750€,  das Baudarlehn läuft bis 2034.
ich habe vor mein Lebensunterhalt in Thailand später größten Teils von meinen Mieteinnahmen zu finanzieren . Natürlich will ich auch gerne dort arbeiten aber ich weiß nicht genau wie schwer es wird für mich da was zu finden und vor allem die Bezahlung da .....
Und die Einreisebestimmungen machen mir noch ein wenig Sorgen .
Ich habe gelesen es gibt 3 Möglichkeiten nach Thailand aus zu wandern :
1) einen thai heiraten
2) eine Firma dort haben die nachweislich gut läuft
3) drei tausend Euro monatliches netto Einkommen auf einem thailändischen Konto ..
Ist das noch immer so ?
Ich bin dankbar für alle Tipps egal in welcher Richtung die mir weiterhelfen können .
Danke LG

...zur Frage

Was bedeutet emissionshandelspflichtig?

was meint man damit wenn zb. in Gesetzestexten steht, dass Unternehmen emissionshandelspflichtig sind?

...zur Frage

Bedrohung durch Autos nimmt keiner Ernst?

Habe mich noch nie zuvor gedanklich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber jetzt wenn ich darüber nachdenke, fallen mir nur Kritikpunkte ein.

• CO2-Emissionen sorgen zu erhöhtem Treibhausgaseffekt und tragen somit zur globalen Erderwärmung bei.
  • Abgase führen zu Luftverunreinigungen (z.B. Smog) und damit zu gesundheitlichen Schäden von Lebewesen
  • Viele Produktionsabfälle bleiben unverwertet
  • Menschen werden immer fauler, kleinste Strecken fährt man mit dem Auto
  • Verschwendung von Benzin/ Fossiler Brenstoffe
  • Autos machen Lärm

Ich kritisiere jetzt nicht die Erfindung des Autos, sondern die unnötige, verschwenderische Nutzung von Autos. Wie fast alles, haben auch Autos nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile. Besonders in der Logistikbranche sind Flugzeug, Schiffe und Fahrzeuge heutzutage unverzichtbar. Auch öffentliche Verkehrsmittel sind sehr sinnvoll, da sie pro Passagier relativ wenig Emissionen ausstoßen. Aber Auto fahren nur um zur Arbeit zu gelangen? Oder um in die Innenstadt zu fahren? Heutzutage tun es viele einfach so häufig, da wird es schon als völlig normal angesehen. Ab 17 muss man den Führerschein besitzen, sonst ist man schon Außenseiter. Und das Beste dann: mit dem Auto in die Schule oder zur Uni fahren. Ist doch echt unnötig. Früher hatte man pro Familienhaushalt ein Auto, dann hatten beide Elternteile, und jetzt muss jedes Familienmitglied ein eigenes haben. Mir fallen gerade noch so viele weitere unnötige Fallbeispiele ein, aber um es nicht all zu lang zu fassen, ich finde einfach, dass die Schäden durch Autos unterbewertet werden (klar es ist auch Deutschlands wichtigste Wirtschaftsbranche), und es wäre doch viel besser x mal mehr öffentliche Verkehrsmittel einzuführen und sie auch in regionale Disparitäten auszuweiten, damit keiner sagen kann "Ich komme aber ausm Dorf ich muss mit Auto". Und dass man Autos irgendwie teurer versteuert oder ähnliches. Wieso nimmt dieses Thema keiner Ernst?

...zur Frage

Protestwelle starten, instagram?

Ich würde gerne eine kleine Protestwelle gegen den Sinnlosen Plastikkonsum (und Vermüllung) starten.

Wie würdet ihr so eine Aktion angehen, damit sie möglichst groß wird? Ich bin Admin einer fast 300k großen Instagram Seite (thema Kunst) mit vielen Kontakten zu anderen großen Seiten.

Wie wären eure Strategien? Es aufbauen wie eine Challenge, einen Contest, einfach ein Hashtag verbreiten, viele Accounts überzeugen in den Storys zu protestieren, alle z.B. Supermärkte und Marken makieren... ? Habt ihr Ideen für eine Aktion?

Oder findet ihr die Idee blöd und denkt ich sollte es lassen?

...zur Frage

Was ist besser für die Umwelt Cloud oder Papier?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Wisst ihr, ob es Umwelt freundlicher ist, seinen ganzen Office Kram und so Online zu haben oder Offline also in Papier Form aufzubewahren.

Da ja auch ein Computer gekühlt werden muss, erhebliche Mengen an Wärme ab gibt.

Aber das abholzen ist auch nicht gerade gut.

Also was ist nun Umwelt freundlicher?

...zur Frage

Habe ich einen Leistenbruch oder lediglich einen Bluterguss?

Hallo, ich hatte vorkurzem einen Fahrrad-Sturz, bei dem der Lenker relativ schmerzhaft in meine Leistengegend gestoßen ist. So nachdem der blaue Fleck mittlerweile größten Teils abgeklungen ist, ist weiterhin ein Knubbel/Schwellung unter der Haut in der Leisten gegeben zuspüren. Weder beim Husten, Bauchmuskel anspannen, Heben oder sonstiger Belastung habe ich noch irgendwelche Schmerzen. Es tut eigentlich überhaupt nicht weh. Trotzdem habe ich ein wenig Angst doch einen Leistenbruch zu haben...

Da ich für die nächsten 6 Monate im Ausland bin, will nicht sofort zu irgendeinem Arzt laufen, da sich dann wieder irgendein Hin- und Her mit der Auslandskrankenversicherung ergibt. Ab wann sollte ich zum Arzt gehen? Was tun?

Danke für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?