Chemiekenntnisse vorrausgesetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welcher Studiengang denn ? Also in Tiermedizin war/ist das auch vorausgesetzt , aber man konnte dann auch Chemieseminare besuchen oder Lerngruppen besuchen. 

Ansonsten hilft da einfach Nachhilfelehrer oder vl gibts j so ein Chemie Kurs an der VHS? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AffeAhoi 18.05.2016, 22:53

Es ist kein Studiengang an einer deutschen Universität. Deshalb reicht es für mich auch nicht einfach die Kenntnisse zu haben, sondern ich brauche eine offizielle Zertifizierung. Das mit der VHS ist zumindest mal eine Idee, auch wenn ich nicht glaube, dass das ausreicht...

0

Viele Hochschulen bieten Einsteigerkurse an, die man absolvieren kann. Die Vorlesungszeit umfasst i.d.R. ein Semester, also ein halbes Jahr, allerdings werden nicht zu jedem Semester diesselben Vorlesungen angeboten. Hierzu musst du dich direkt an der Hochschule erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?