Chemiefreies Flohmittel für Hund gesucht

2 Antworten

ich bin auch nach der Suche nach solch einem Produkt. Denn der Wirkstoff hilft auch gegen Ameisen!! Und ich nehme es als Umgebungsspray gegen Flöhe und Eier oder Larven. Wirkt total. Dann alle Persoen und Tiere Wohnung verlassen und vorher Fenster auf. 

Die meisten Mittel die als "Bio" bezeichnet werden, sind meist noch schädlicher für das Tier als so manche Chemiekeule. Wenn etwas stark genug ist Flöhe zu töten oder abzuwehen, ist es egal ob es ein Extrakt aus einer Pflanze ist, oder etwas chemisch hergestelltes.

Die Dosis macht das Gift. Und oft bekommen die Tiere von den ganzen Ölen die auf dem Markt sind eher Allergien, Ausschlag bzw. muss man sich vorstellen, wenn man es als Mensch derartig riecht, wie schlimm muss es dann für den Hund riechen?

Ich würde da weiter auf Mittel a la Exspot setzen. Es sei denn der Tierarzt rät dir wirklich aufgrund einer spezielen Erkrankung davon ab.

Zecken.. Bin am verzweifeln

Hallo! Unser freigänger Kater hat diese Woche schon 4 zecken nachhause gebracht. Meine Mama ekelt sich total und ich auch, bleibt also alles an mir hängen. Ich liebe meinen Kater sehr aber mitlerweile hab ich genug. Die ganzen Biologischen Mittel helfen null. Ich weiß das die Chemie Keulen nicht gesund sind aber ich hab echt kein Bock mehr auf zecken. Die zecken Saison ist eröffnet und zeckenhalbänder und Spot on vom Tierarzt haben nichts gebracht. Ich möchte ohne Schutz auch nicht in einem Bett mit ihm schlafen, er fühlt sich zurückgewiesen und tut mir sehr leid. Gibt es irgendwelche hartnäckigen Mittel gegen Parasiten? Welche wirken am besten und was kann ich tun? Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Mein Hund hat Flöhe und Allergie gegen Flomittel was kann ich tun?

Mein Hund hat seid einiger Zeit Flöhe waren schon beim Tierarzt und alles aber es bringt alles nichts und wenn er irgendwie Flomittel auf die haut bekommt beist und kratzt er sich noch mehr weil er eine allergie hat. Weiß vielleicht einer von euch was ich da noch machen kann welche mittel ich benutzen kann die auch gut sind und helfen auch für die wohnung brauche ich was .

...zur Frage

Flohmittel für Hunde auch bei Katzen?

Hallo Leute!! Wir wollten für unsere Katze ein Mittel gegen Flöhe u Zecken kaufen..leider gab es nur flohmittel für Hunde. HIlft es trotzdem und ist es iirgendwie gefährlich für unsere Katze?? LG

...zur Frage

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

unser chiwawa hat seit 2 Wochen Flöhe und wir bekommen das Problem nicht in den Griff.Erst haben wir mal das Mittel Frontleine versucht,aber kein Erfolg?

unser chiwawa hat seit 2 Wochen Flöhe und wir bekommen das Problem nicht in den Griff.Erst haben wir mal das Mittel Frontleine in der Apotheke gekauft und die Tropfen wie beschrieben hinten in seinem Nacken aufgetragen,aber das Mittel hat nichts b+gebracht,ausser dass der arme Hund jetzt noch mehr Flöhe zu haben scheint.Nun hatben wir gelesen,dass es ein Mittel gibt das wesentlich besser wirken soll,nämlich das Advantage. Nun zu unserer Frage,darf man schon nach so kurzer zeit wieder ein Mittel auf den Hund rauf machen,ohne Ihm zu gesundheitliche Probleme zu bereiten.Ach ja,natürlich haben wir auch seinen Schlafplatz gründlich gereinigt,daran kann es also nicht liegen.

...zur Frage

Welches Zecken und Flohmittel für Hunde ist das Beste?

Ich habe eine Chihuahua Hündinn sie wird bald 3 Jahre alt. Soo jetzt hatte sie vor ein paar Tagen das erste mal eine Zecke daher suche ich ein Mittel was meiner süßen nicht schadet am besten ein Spray oder Shampoo gegen zecken und flöhe... Flöhe hatte sie zwar noch nie nur das aller erste mal eine Zecke halt :) Daher lieber für beides...

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?