Chemiefreies Flohmittel für Hund gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die meisten Mittel die als "Bio" bezeichnet werden, sind meist noch schädlicher für das Tier als so manche Chemiekeule. Wenn etwas stark genug ist Flöhe zu töten oder abzuwehen, ist es egal ob es ein Extrakt aus einer Pflanze ist, oder etwas chemisch hergestelltes.

Die Dosis macht das Gift. Und oft bekommen die Tiere von den ganzen Ölen die auf dem Markt sind eher Allergien, Ausschlag bzw. muss man sich vorstellen, wenn man es als Mensch derartig riecht, wie schlimm muss es dann für den Hund riechen?

Ich würde da weiter auf Mittel a la Exspot setzen. Es sei denn der Tierarzt rät dir wirklich aufgrund einer spezielen Erkrankung davon ab.

ich bin auch nach der Suche nach solch einem Produkt. Denn der Wirkstoff hilft auch gegen Ameisen!! Und ich nehme es als Umgebungsspray gegen Flöhe und Eier oder Larven. Wirkt total. Dann alle Persoen und Tiere Wohnung verlassen und vorher Fenster auf. 

Was möchtest Du wissen?