Chemieformeln am Computer erstellen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in word 2007 gehste auf einfügen und dann ganz rechts auf symbole...da kannste dir die formel aussuchen die du brauchst und auch ändern

Wenn du die Formel bei Microsoft Word erstellen willst:

Klicke auf Einfügen --> Objekt --> Microsoft Formel-Editor

Ist es das, was du suchst?

Ich hoffe ich konnte dir helfen, liebe grüße, martina

Es gibt diverse Chemie-Programme dafür, die sind aber für den "Hausgebrauch" viel zu teuer, weil Kalkulationsprogramme für Molekülkonfigurationen mit enthalten sind. Also wofür benötigst Du es? ;-)

Ich studiere Pharmazie, da werden sehr oft chemische Formeln verwendet manchmal nur Summenfomeln oft auch Strukturformeln bzw Stereochemie - Meine Mitschrift mit ihnen zu ergänzen ist mir aber bisher zeitlich immer ein Problem gewesen. Nun und jetzt hoffe ich hier auf einen Lösungsansatz... Liebe Grüße Monika

0
@wimfin

Ich geh´ mal kramen und melde mich! ;-)

0
@wimfin

Hi, Moni, Hyperchem lite ist ein hervorragendes Produkt, scheint mir aber immer noch eine Nummer zu groß und richtig preiswert ist es auch nicht! ;-)

0
@Quandt

Na ich werde mal schaun jetzt habe ich wenigstens mal ein paar Tips, und Weihnachten kommt ja auch ;-) ... Kannst Du mir vielleicht noch sagen was Du unter nicht billig verstehst ? Lieben Dank erst mal Moni

0
@wimfin

Die Vollversion kostet ca. 6.000,00 €, dem Preis für die Studentenausgabe habe ich bis jetzt noch nicht herausbekommen. ;-)

0

Open Office Math ?

http://www.ooowiki.de/FormelEditor

Wikipedia:Wie erstelle ich Strukturformeln?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wie_erstelle_ich_Strukturformeln%3F

Browsing Chemistry software

http://sourceforge.net/softwaremap/trove_list.php?form_cat=384

FOSS for students

http://www.linux.com/feature/144995

OOoForum.org Forum -> OpenOffice.org Math

http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=64649

0

Was möchtest Du wissen?