Chemieeeeee HAUSAUFGABE.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Synthese ist einfach einen Stoff herstellen zb.: Die Synthese von Alkohol, also wie man Alkohol herstellt.

Analyse ist einfach einen Stoff untersuchen zb.: Einen Stoff analysieren und dabei feststellen dass es NaCl ist etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ElenaSu
05.01.2016, 19:46

ich brauche ein beispiel dafür zum beispiel bei reinstoff ist es Wasser genau so ein beispiel brauche ich bei Synthese und Analyse :))

0
Kommentar von ElenaSu
05.01.2016, 20:26

ahso ja danke:))

0
Kommentar von vach77
05.01.2016, 21:18

Für den Begriff "Analyse" gibt es zwei verschiedene Erklärungen:

a) Die Analyse ist die Umkehrung einer Synthese.

b) Viel häufiger wird der Begriff "Analyse" aber so gebracuht, wie es Gueesy vorschlägt. Es geht darum, dass man herausfindet, um was für einen Stoff es sich bei einem gegebenen Objekt handelt. Dazu muss man aber nicht unbedingt den Stoff in Umkehrung zur Synthese wieder zerlegen. Meist kommt man auf anderen Wegen zum Analysenergebnis.

0

Synthese von Methamphetamin (Crystal Meth)

Ephedrin reagiert mit Lithium unter Abspaltung einer OH Gruppe zu Methamphetamin.

Und jetzt die andere Methode:

Phenylaceton (Phenylessigsäure) regiert mit Methylamin zu Methamphetamin.

Eine Synthese ist die chemische Herstellung eines Stoffes aus einem oder mehreren anderen

Eine Analyse ist im Grunde genommen nur die Zerlegung eines Stoffes, zwecks der Bestimmung von Informationen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?