Chemie:Dichte von Stoffen:Wie finde ich die masse raus wenn nur das Volumen gegeben ist?

3 Antworten

Wenn man dicht genug ist kommt die Masse von alleine ;-)

Aber in dem Fall braucht man nicht mal dicht zu sein, selbst wenn man Goethe heißt, denn n=V/Vm und n=m/M.

Somit ist V/Vm = m/M, entsprechend (V·M)/Vm = m und tatatata schon braucht man nur noch das PSE, das molare Volumen, vermutlich unter Standardbedingungen und schon erkennt man was die Welt im Innersten zusammen hält, nämlich die gute alte Mathematik!

und was ist da in dem volumen wasser eisen luft?
mann braucht für eine Rechnung mindestens 2 sachen
kannst du ein Foto in di komis setzen
danke

Es steht noch da das man versuchen soll herrauszfinden um welchen Stoff es sich handeln könnte

0

Ganz sicher? Wie ist denn die aufgabe genau?

Also es steht ermittle mit hilfe des diagramms die massen von jeweil 100cm³ 1 2 und 3 aber beim diagramm sind für 1 2 und 3 nur so striche die endweder schräg nach oben oder schrög leicht nach oben gehen mehr kann ich dazu nicht sagen

0

schick mal am besten ein foto

0

Was möchtest Du wissen?