Chemiebücher über Geliermittel/ Gelantine?

2 Antworten

Hallo ToniMiz! Innerhalb von 0,42 sec fanden sich 4550000 Treffer bei Google für das Stichwort "Gelee Chemie". Unter den Treffern finden sich eiune Unzahl von Literaturhinweisen und auch Angaben zu Lehrbüchern, welche "Gelee", Geliermittel" und Gelantine zum Thema haben. Ein selbst erarbeitetes Ergebnis, auch wenn es nicht umfangreich ist, ist viel besser als eines, welches Dir andere vorgekaut haben. Das Erfolgserlebnis kann Dir keiner nehmen. Also Mut und investiere eine Stunde vor Deinem PC oder Notebook!

vielen dank für den hinweis! ich war in den letzten tagen auch schon in der staatsbibliothek aber da finde ich mich auch noch nicht so gut zurecht ;)

0

Hey! Ich schreibe momentan auch an meiner Seminararbeit über Geliermittel und steh vor einem ähnlichen Problem. Wie bist du vorgegangen? Welche Quellen hast du angegeben? Was hast du in deine Arbeit geschrieben? Würde mich sehr über deine Hilfe freuen :)

Seminararbeit - Quellenangabe in der Einleitung?

Ich bin gerade angefangen mit dem Verfassen meiner Seminararbeit (Bayern Gymnasium Q12) und da stellt sich mir die Frage, inwieweit ich in der Einleitung Quellen angeben muss. Wenn ich jetzt schreibe "XY belegt den größten Anteil an ABC" muss ich dann dort eine Quelle angeben? Ich weiss das halt weil ich mich mit dem Thema befasst habe aber ich hab das jetzt nicht direkt aus einem Buch.

...zur Frage

Wie gebe ich Quellen in der Facharbeit Quellen an?

Also ein Paar Fragen zu dem Literatur/Quellenverzeichnis einer Facharbeit und noch zu den Fußnoten:

1.Wenn ich auf einer Seite Informationen von mehreren Quellen nutze, jedoch keine Zitate - halt nur übernommenes wissen - wie genau muss ich das dann angeben? muss ich dies dann Unten in der Fußleiste angeben, oder reicht es das im Quellenverzeichnis hinzuschreiben?

  1. Wie ist das mit Grafiken von welchen man nicht den Urheber kennt? Reicht es dann einen direkten Link zu der Seite mit der Grafik zu schicken? muss da noch zusätzlich was angegeben werden?
...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner Seminararbeit helfen?

Hi an euch alle :) Mal ne Frage. Ich muss jetzt dann meine Seminararbeit abgeben und wollte mal fragen: kann ich bei meiner Seminararbeit (Filmanalyse) andere Filmanalysen als Quelle angeben? Aufsätze etc...wären ok so mein Lehrer.

...zur Frage

Wie schreibt man ein Exposé?

Wir sollen, damit unsere Lehrerin ungefähr weiß, um was es in unserer Seminararbeit gehen soll ein Exposé schreiben. Sie hat uns einen Zettel ausgeteilt, auf dem grob steht was alles in dieses Exposé reingehört. Mein Problem: ich hab üüüüberhaupt keine Ahnung, wie das letzendlich aussehen soll.. Könnt ihr mir vielleicht möglichst genau sagen was ich wann wie schreiben muss, also z.B zuerst schreiben um was es geht, dann genauer erklären oder so? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Thema für meine Seminararbeit in Filmanalyse

Also ich muss jetzt bald ein Exposé für meine Seminararbeit in Filmanalyse abgeben aber ich hab noch gar keinen plan was ich überhaupt machen soll. Zuerst dachte ich an einen vergleich zwischen Buch und Film aber ich weis nicht wurklich was man da auf 15 seiten alles schreiben könnte...weitere Möglichkeiten wären: filmvergleich original remake, auseinandersetzung mit einem regisseur, 2 genrefilme vergleichen, filmgeschichtliche einordnung, aufarbeitung eines historischen/gesellschaftl themas im film. Für was wärt ihr? Über was könnt ich viel schreiben und welcher film wär vl geeignet? Danke schon mal ;)

...zur Frage

Gibt es Literatur zu "Gender-Debatte und Medien"?

Hey Leute,

ich muss eine Seminararbeit zum Thema "Gender-Debatte und Medien" schreiben. darin soll ich behandeln, wie die Gender-Debatte / Genderforschung zum Beispiel im Fernsehen oder in Social Media behandelt wird.

Leider fehlt mir dazu jetzt noch die passende Literatur :/

Falls mir irgendjemand Bücher, wissenschaftliche Arbeitrn oder sonst was zu dem Thema empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?