Chemieaufgabe? Wie?

2 Antworten

Erst einmal klären, ob Du Eisen II- oder Eisen III-Oxid reduzieren sollst!?! Dann stellst Du die Reaktionsgleichung auf - der Rest ist Dreisatzrechnen...

Wie weit kommst Du denn ohne Hilfe, und wo hapert es?

Redoxreaktion von Metallen

Hey,

kann mir jemand sagen wieso Aluminium mit Eisenoxid, aber Alumiumoxid nicht mit Eisen reagiert?

...zur Frage

Wo bekomme schöne qualitative Stoffe, vor allem Bio Stoffe zum Nähen her?

...zur Frage

Hilfe bei einer Chemieaufgabe zum Thema Reduktion und Oxidation?

Hey. Ich schreibe am Mittwoch eine Chemiearbeit über die Themen Reduktion, Oxidation, Redoxreaktion und exotherme Reaktion. Nun habe ich hier eine Beispielaufgabe: Formuliere eine Reaktionsgleichung für die Reduktion von PbO2 mit Hilfe des Reduktionsmittel C. Benenne anschließend das Oxidationsmittel. Die Aufgabe habe ich folgenermaßen gelöst: PbO2 + EA (Aktivierungsenergie , + C = Pb + O2

Ist die Aufgabe richtig gelöst? Und was ist das Oxidationsmittel und wie finde ich das heraus? Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar :/

...zur Frage

Bei einer Redoxreaktion die Verbindungen, die sprachlich vorkommen, in Summenformeln umschreiben, wie das erkennen?

Moin Leute,

wenn ich beispielsweise eine Redoxreaktiongleichung bekomme:

Chrom(III)-Hydroxid reagiert im Basischen mit Hypobromit zu einem Chromat-Anion und zu einem Bromid-Ion.Stellen Sie die Reaktionsgleichung auf.

Woher soll ich wissen, wie man das in die Summenformel überträgt? Gibt es bestimmte Tricks?

Bromiod würd ich noch wissen, das wäre #### Br^- #### Chrom(III)-Hydroxid wäre Cr(OH)_3 Hypobromit würd ich gerade noch so hinbekommen, weil ja Hyperoxid O_2 wäre Und Hypo dann etwas am Anfang mit OBr und da noch am ende -it kommt dann OBr^-

Wie in 23 Teufelsnamen bekomme ich Chromat-Anion hin , also wie erkenne ich, wie ich die Summenformel bilden muss???Oder kann ich das gar nicht erkennen und hätte dementsprechend Pech gehabt, würde sowas beispielsweise in einem Test kommen?!

Danke, wer mir helfen kann.

...zur Frage

Wie bekomme ich wasserfesten edding aus Stoff?

Hallo, ich habe folgendes problem: Ich habe heute ausfersehen etwas edding auf meinen lieblings hoodie geschmiert. Wie bekomme ich das wieder weg?

...zur Frage

Woher bekomme ich reinen Kohlenstoff?

Hallo, ich würde gerne irgendwoher reinen Kohlenstoff( 0,0999mol ) bekommen. Ansonsten bräuchte ich noch reinen Wasserstoff( 0,0599mol ), reines Fluor( 0,1799mol ), und reinen Sauerstoff( 0,0199mol ).. Kann mir wer weiterhelfen woher ich das bekomme?

Kann man das irgendwo kaufen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?