Chemie! wozu braucht man das eigentlich als Fach im Leben?

11 Antworten

naja es gibt viele berüfe in denen man sowas halt braucht ne und für deine allgemeinbildung kanns nicht schaden...

Bademeister schon mal gar nicht. Der ist medizinisch, wenn dann Schwimmmeister! Der muss ja genau wissen wieviel Chlor, oder z.B. ph- Wert heber oder Senker bemischt. Sonst würde ich da nicht gerne schwimmen gehen!

Fast alles besteht aus chemie... viele lebensmittel... möbel... kleidung... ein grundwissen hierfür ist sehr gut

Für was brauch ich in Chemie die Einheit "unit"?

Hallo, wozu dient in der Chemie die Einheit "unit"? Ich kenne die Formel n=m/M aber was hat das damit zu tun? LG

...zur Frage

Was ist ein Literaturwert in der Chemie?

Wir machen gerade in der Schule Thermodyynamik. Ich verstehe nicht wozu man den wert braucht und was man damit macht, wenn man den ausgerechnet hat.

...zur Frage

Welchen Sinn macht denn das Leben eigentlich?

Also welchen Sinn hat das Leben eigentlich? Einen wirklichen Sinn hat das Leben nicht oder? Ich meine wozu das alles? Wozu Leben? Jedenfalls ist mein Leben ziemlich eintönig und immer das gleiche. Also wozu das alles? Ich sehe nunmal absolut keinen Sinn im Leben. Ausserdem habe ich wohl Depressionen. Was soll ich tun? Wofür lohnt es sich denn zu Leben? Für gar nichts oder? Also wozu denn das ganze? Wofür lebt ihr denn eigentlich?

...zur Frage

Nachprüfung in Chemie 9 Klasse (gymnasium)?

Die Zeugnisse stehen bald an und ich musste erfahren, dass ich in Chemie wohl die Nachprüfung bestehen muss ( das andere Fach kommt nicht in Frage). Ehrlich gesagt kann ich bis auf die Oxidationszahlen rein garnichts. Ich kann werder die ganzen Reaktionen (Säure Base/ Oxidation/ Reduktion und was es noch gibt) noch verstehe ich die Strukturformeln. Jetzt weiß ich nicht wo ich anfangen soll, was ich lernen/ wissen muss und wie lange das dauert. Also suche ich jemanden/eine Internetseite/ Videos etc. der mir alles von Anfang an erklärt damit ich die Nachprüfung hervorragend bestehen kann.

...zur Frage

Wozu dient ein Hochofen?

Hallo ich halte in Chemie einen Vortrag über den Hochofen ich weiß was dort passiert und so alles aber wozu benutzt man den eig. Warum braucht man den? Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!:)

...zur Frage

Wozu braucht man Dichte?

Hi Leute,ich habe im Chemie eine Hausaufgabe bekommen und wollte mal fragen wozu man Dichte eigentlich gebraucht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?