Chemie: Welche Kräfte halten Schwefelsalz-Kristalle zusammen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Straytmind hat in der Schule auch nicht aufgepasst. Lumi2000 hat Recht. Es ist die elektrostatische Anziehung. Nur damit du nicht ins Grübeln kommst.

6

oki danke :))

0

Salze werden immer aufgrund der unterschiedlichen Ladungen von Anion und Kation zusammengehalten. Dabei bilden sie das sog. Salzgitter

Chemie Arbeit fragen beantworten?

Hallo ich habe mal ein paar fragen und zwar ich schreibe in 5 Tagen meine Chemie Arbeit und ich habe 10 fragen die ich nicht verstehe weil, ich Krank war

1.Wie sind Salze aufgebaut?

2.Welche Eigenschaften haben Salze?

3.Was passiert mit den Elektronen im Chlor- und Natriumatom, wenn sie miteinander reagieren a) Warum ist das so?

4.Welche Bindung gehen dann beide Stoffe miteinander ein?

5.In einem Becherglas befindet sich Natriumchlorid gelöst in Wasser. Ich gebe zwei Elektroden hinein und Schließe sie an eine Gleichspannungsquelle an! a) Was passier in der Lösung? b) Was lässt sich an den Elektroden beobachten?

6.Begründe warum Salzschmelzen den Strom leiten, festes Salz aber nicht?

7.Was ist eine gesättigte Lösung?

8.Säure + Lauge = ?

9.Wie nennt man so eine Reaktion?

10.Warum entsteht dabei Wasser?

Ich würde mich geehrt fühlen wenn jemand die Fragen beantwortet denn ich habe davon kein Schimmer. Danke im Schonmal voraus

...zur Frage

Wie kommen Kochkristalle zu ihrer Form?

Brauche Hilfe. Wie enstehen die Kochkristalle, (Natriumchlorid) und wie sehen sie aus?

(Bitte Ionenbindung, Ionengitter und Ionenverbindung mit in die Antwort einbringen).

Danke

...zur Frage

Beziehungsfrage helft mir bitteeee?

Ich bin seit 2 monate mit meinen freund zusammen und es ist so das er nur so den einen kuss macht nicht den langen auch nicht mit zuge sondern nur so pussy versteht ihr wie ich meine? Er fasst auch nicht arsch an so komisch warum?

...zur Frage

Chemie: Warum halten Atome zusammen?

siehe oben

...zur Frage

Schmelzpunkt bei Flüssigkeiten?

Hallo,

ich habe hier noch eine Flasche Salzsäure & Schwefelsäure stehen und habe mir mal aus langeweile das Etikett der beiden durchgelesen. Dann entdeckte ich den Schmelzpunkt welcher beim ersten -30°C und beim zweiten 10°C beträgt. Was bedeutet dies nun? Einfach nur das die Flüssigkeit fest wird?

Danke!

...zur Frage

Wie viele Euro sind fünf Sous?

also sous müsste doch das franz. geld sein ,oder? Ich muss morgen näml ein referat über versailles halten und da waren die steuern 5 sous pro tag . könnte mir wer sagen ,wie viele euros das wärn? Bitteeee ;/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?