Chemie Wasserdampfdestillation Aufgabe?

3 Antworten

Bei  der Wasserdampfdestillation addieren sich die Partialdrücke zum Gesamtdruck. Es fehlt also die Angabe weiterer physikalischen Daten vom Linanylacetat.

Wie können wir dir nun weiterhelfen?

Ich habe keine Ahnung wie man das berechnet

0

Molare Masse aus Dichte berechnen?

Hi, kann mir jemand erklären wie man die molare Masse aus der Dichte berechnen kann? Bei meiner Aufgabe ist die Dichte 2,17 und wir sollen die molare Masse berechnen.

...zur Frage

Benötigte Menge Aluminium für Aluminiumoxid (Chemie, Stöchiometrie)?

Wieviel Gramm Aluminium benötigt man um 50g Aluminiumoxid zu erhalten ( 4 AL + 3 O2 -> 2 Al2O3), (molare Masse von 2 Al2O3 = 204 g/mol, molare Masse von 4AL = 108)?

...zur Frage

O2 oder O?Molare Masse /Chemie

Hay Leute hab ein Problem,

Ich muss in Chemie die molare Masse von Sauerstoff berechnen und mein Lehrer sagt es ist 16g/mol aber sindes nicht 32g/mol, weil Sauerstoff von Beginn 2 Atome besitzt? Bzw. O2 ist? Bitte um Hilfe und Danke.

...zur Frage

Molare Masse von CO2 berechnen bei Reaktion mit Butan?

Hallo liebe Community,

Die Reaktionsgleichung lautet: 2C4H10 + O2 -> 8Co2 + 10 H2O

gegeben ist bei meiner Aufgabe:

M(C4H10) = 58 g/mol und die masse m (C4H10) = 1000g

daraus ergibt sich die Teilchenmenge n, n= m/M, also 1000/58= 17,24 mol

Jetzt soll ich die molare Masse M(Co2) berechnen. Das Verhltnis von C4H10 zu CO2 ist 1:4 (das kann man der Reaktionsgleichung entnehmen) also muss man: 17,24 mol*4= 68,96 mol Co2 berechnen, dies ist also die Teilchenanzahl n von CO2

Wie komme ich dann aber bei der Molaren Masse von CO2, von den oben gerechneten Sachen ausgehend, die Zahl 44 g/mol heraus? Und wie wandle ich die 44 g/mol in Gramm um?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Euer yogiboy

...zur Frage

Wie berechnet man diese Aufgabe (Chemie)?

Hallo alle zusammen... undzwar geht es um die Aufgabe die sich oben auf dem Bild befindet. Ist eine Prüfungsaufgabe der Chemikanten doch leider kann ich sie nicht lösen da ich keine Formel zu dieser Aufgabe finden kann. Kann mir vlt einer helfen ?

...zur Frage

Was ist Mol und wie berechnet man es?

Also wir nehmen in Chemie aktuell die Stoffmenge, Molare Masse usw. durch. Doch leider verstehe ich gar nichts. Könnte mir jemand erklären wie man zum Beispiel von Gramm auf Mol kommt oder auf die Teilchenzahl? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?