Chemie: Was geschieht mit der Masse bei der Verbrennung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, welchen Vorgang Du betrachtet hast und was Du gemessen hast. Es ist möglich, dass Du eine Massenveränderung beobachtet hast. Im Falle einer brenennden Kerze nimmt die Masse der Kerze ab. Im Falle brennender Eisenwolle nimmt die Masse zu.

Allerdings ist die Gesamtmasse aller Edukte immer gleich der Gesamtmasse aller Produkte, auch wenn das nicht immer direkt beobachtbar ist, weil manche Reaktionspartner gasförmig sind und auf der Waage nicht erscheinen.

Ja genau, es war Eisenwolle ;D alsoo wird die masse größer ,okaay :'D Danke ^-^