Chemie. Warum ist Limonade/Sekt homogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Flaschen unverschlossen sind, siehst du auch keine Kohlensäurebläschen, also ist der Sekt bzw. die Limonade ein homogenes Stoffgemisch, LG

ah, ok danke, das war ja einfach :D

0

Limo ist mit den Bläschen heterogen. Wenn du langsam guckst, wird sie homogen. Und für gaaaanz langsame: sie wird wieder heterogen.

Immer diese sch...googelei! Denken!

Natürlich ist Limo heterogen, solange die Gasblasen hochperlen. In der Flasche ist das Gas CO2 (nicht Kohlensäure!) gelöst, da ist es homogen.

woher soll denn jeder wissen, das die limo und der sekt gemeint sind wenn sie in der flasche sind? boah, schon wieder so ein ich-weiß-alles-und-bin-der-coolste-typ!nerv!

0