Chemie Volumen berechne?

Aufgabe 2 - (Schule, Chemie, Volumen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höhe mal Breite mal Tiefe ergibt das Volumen eines Quaders.

Hallo VizslaKatha

wie du das Volumen des Raums berechnen kannst, haben dir ja schon andere geantwortet.

Worum es dir geht, ist aber die Masse der Luft. Um die zu berechnen, brauchst du die Dichte der Luft in genau diesem Zimmer bei einer bestimmten Temperatur zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Dichte zu Beginn des Unterrichts ist sicher eine andere als nach einem 6-stündigen Unterricht mit Schwitzen bei einer Klassenarbeit.

Das Volumen von einem Quader (Raum)? V = Höhe*Breite*Länge