Chemie, Verhältnisformel aufstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erste Hauptgruppe ein Elektron auf der Außenschale 7 Hauptgruppe 7 Elektronen auf der Außenschale. Ein Atom will immer 8 Elektronen auf der Außenschale haben damit es gesättigt ist. 

Also gehen sie Verbindungen ein. Dabei teilen sie die Moleküle das Elektron wodurch theoretisch z.B bei KCl das Chlorid 8  Elektronen auf der Außenschale hat. 7 von sich aus + 1 vom Kalium

bei Magnesium wäre es MgI2 weil Magnesium 2 Hauptgruppe 2 Elektronen auf der Außenschale demnach sind 2 Iod nötig um die zwei Elektronen des MG aufzunehmen.

schwer über GF zu erklären hoffe du verstehst es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann's dir erlosch gesagt gerade auch nicht erklären, aber mir hilft immer Youtube. Auch mal nach the simple chemics. Die haben nahezu jedes Thema und es ist meeegaaaa gut erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?