Chemie .....verbrennung der Alkane .......?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lösungsstrategie:

  • Alkane im Chemiebuch oder bei Wikipedia, … nachgucken.
  • Verbrennung im Chemiebuch oder bei Wikipedia, … nachgucken
  • typische Verbrennungsreaktion der enthaltenen Elemente formulieren
  • Mit dem gegebenen Alkan (ich denke mal, da wurde z.B. die Verbrennung von Butan, Propan, ...an verlangt) diese Verbrennungsreaktion durchführen, wobei die Massenbilanz (rechts und links vom Reaktionspfeil stehen gleich viele Teilchen) zu beachten ist.

Dazu brauchst Du keine "Seite", sondern Deinen Kopf. Aus welchen Elementen sind Alkane zusammengesetzt? Welche Stoffe müssen daher bei der vollständigen Oxidation entstehen?

Hinschreiben, ausgleichen, fertig.

kannst du das sagen ich habe keine Ahnung es geht auf Note Bitte ...

0
@bozzPlays

Mach erstmal einen Vorschlag. Ich bin kein Hausaufgabendienst. Sonst lernst Du nichts dabei. Auswendig inhaliertes auszukotzen hat nichts mit Verständnis zu tun.

2

es besteht aus co2 und h2o und die 2 frage keine Ahnung kannst du die Lösung sagen ....

0
@bozzPlays

Schreib mal die Formel eines beliebigen Alkans. Das besteht nicht aus H2O und CO2 (Groß- und Kleinschreibung beachten!!)

1
@botanicus

Und? Schweigen? Na, dann hast Du es vielleicht selbst gefunden ...

2
@Bevarian

Anscheinend ist es schöner, von irgendeiner "Seite" (Hauptsache Internet) 100 Gleichungen für die Verbrennung von Alkanen auswendig zu lernen als das Prinzip zu verstehen und es dann evtl. auch auf ein Alken anwenden zu können :-)

1

Was möchtest Du wissen?