chemie test - hilfe!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich nehm an, wie dieses Schachbrett aussieht weißt du bzw kannst mit der Bildersuche herausfinden.

Du kannst dort erkennen, dass die Zahlen symmetrisch diagonal eingezeichnet werden, und die Buchstaben vertikal. Im Prinzip leicht erlernbar.

Und nun zur Decodierung: Du liest Zeile für Zeile, waagrecht, so wie normalen Text. So lange, bis du alle Elektronen, die dein Atom enthält, hast.

Das Schachbrett ist insofern genauer als deine Aufzählung oben, weil manche Orbitale von ihrem Energieniveau nicht mit deinem Schema übereinstimmen, mit dem Schachbrett aber in jedem Fall.

HelenFlower 12.11.2012, 21:27

Hab grad gemerkt dass ich die Buchstaben vertikal anordnen wollte - die gehören natürlich entgegengesetzt diagonal. Sorry

0

Was möchtest Du wissen?