Was gibt es für chemische Stoffgemische?

2 Antworten

Vergiss bei Luft den Stickstoff (N₂) nicht, der macht etwas 78% aus ;)

Haushaltsessig ist in erster Linie ein Gemisch aus Wasser & Essigsäure.

Legierungen sind auch Stoffgemische, z.B. Bronze (Kupfer+Zinn), Messing (Kupfer+Zink)

Lösungen gehören auch zu den Stoffgemischen, z.B. Salz-/Meerwasser (Wasser+NaCl)

Eine Emulsion wäre z.B. Milch (Wasser+Fett).

wasserstoff und sauerstoff sind keine stoffgemische

ist mir schon klar aber ....sie sind in der Luft und Luft ist ein stoffgemisch

0

Beispiele wenn es keine chemische Reaktionen gibt?

Hallo zusammen, könnt ihr mir Beispiele geben für keine chemische Reaktionen?

Zum Beispiel Wasserstoff + Sauerstoff = Wasser das ist eine, ich will aber Beispiele bei denen es nicht funktioniert.

Liebe Grüsse euer Toby.

...zur Frage

Warum knallt ein mit Sauerstoff und Wasserstoff gefüllter Ballon lauter, als ein mit Luft und Wasserstoff gefüllter Ballon?

Warum knallt ein mit Sauerstoff unr Wasserstoff gefüllter Ballon lauter beim Anzünden als eib mit Luft und Wasserstoff gefüllter Ballon?

Kennt sich da wer aus? Bitte antworten(:

Sorry, wenn die Frage doof ist...😕

Danke^^ lg

...zur Frage

Fotosynthese bei Zuckerrübe, ist das richtig?

Die Chloroplasten nehmen Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid auf. Wenn Sonnenlicht auf das Chlorophyll trifft, liefert es Energie zur Erzeugung von Nährstoffen. Im Chloroplast wird das Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff "gespalten". Wasserstoff und Kohlenstoffdioxid bilden zusammen Traubenzucker. Und so entsteht Zucker in der Zuckerrübe.

Ist das jetzt was kommt das selbe wie der obere Text, oder ein anderer Aspekt :/???

Mit Hilfe des Chlorophylls kann Sonnenenergie aufgenommen werden und für die Produktion verwendet werden. Sie nimmt dazu auf: Das Wasser aus der Erde (Wurzel) und Kohlenstoffdioxid aus der Luft (Blatt). Daraus stellt die Pflanze Traubenzucker und Sauerstoff her. Den Sauerstoff gibt sie an die Umwelt ab. Den Traubenzucker verwendet sie zur Energiegewinnung und als Ausgangsstoff für alle weiteren Stoffe. Die Produktion von Traubenzucker nennen wir Photosynthese, weil sie nur mit Hilfe des Lichtes geschehen kann.

...zur Frage

Kann mir jemand Beispiele für heterogene und homogene Stoffgemische geben?

Schreibe morgen eine Chemiearbeit und brauche Beispiele für homogene und heterogene Stoffgemische, aber mir fallen kein ein... Kann mir jemand welche verraten?

...zur Frage

Welches sind homogene Stoffgemische Salzlösung,Eisenoxid ,Dreckwasser,Erdöl oder Schwefel und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?