CHEMIE>>> Stoff der mit Sauerstoff/Stickstoff fest wird?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mir würde nur einfallen, dass man mit flüssigstickstoff viele stoffe verpröden kann, da sie beim eintauchen stark abgekühlt werden. aber nur dem stickstoff oder sauerstoff aus der luft geht das nicht.

11

ok dankje

0

Deine Frage ist offensichtlich aus völliger Unkenntnis physikalischer oder chemischer Grundlagen entstanden.

... ein Stoff, der bei Berührung mit Sauerstoff oder Stickstoff ....

ha, ha, ha: also keine Chemie!

Physik: flüssiger Stickstoff lässt schnell alles erstarren. Das wolltest du doch.

Flüssiger Sauerstoff ist viel zu gefährlich.

??? Hallo hitodama, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. ???