Chemie. Siedepunkt Icosan

1 Antwort

Deine Überlegung ist korrekt. Icosan wird vor dem Siedepunkt bei Normaldruck zerstört. Dies wird mit der Druckänderung verhindert.

Chemie : sp2,sp3 - Hybridisierung beim Kohlenstoff?

Hallo Leute, Ich weiß dass wenn ich das jetzt frage, ich wieder darauf hingewiesen werde miene Hausaufgaben selbst zu machen. Es ist ja auch so :D Aber ich muss in chemie herausfinden was eine Hybridisierung überhaupt ist und was der Kohlenstoff und die Orbitale ( das ist der einzige Begriff den ich aus diesem Bereich kenne ) sp2 und sp3 damit zutun haben. Da im Internet alles so kompliziert steht und ich nichts davon verstehe, hoffe ich auf eure Hilfe und eine einfache Erklärung. Bitte schnell!

Danke wieder im voraus!

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einer alkalischen Lösung und einer Lauge?

Ich google hier schon sehr lange aber ich verstehe die Antworten einfach nicht. Worin liegt der unterschied zwischen einer alkalischen Lösung und einer Lauge? Im Internet sehe ich immer nur dass die als Synonyme füreinander verwendet werden, aber selbst in meinem Chemie Buch steht als Fragestellung, warum nicht jede Lauge eine alkalische Lösung ist. Das ist einzige, was in dem Buch zu Laugen erklärt wird ist, dass Laugen Lösungen von Alkalimetallhydroxiden sind. Heißt das, dass alle Alkalimetalle, wie Lithium in Verbindung mit Hydroxiden, in Wasser gelöst Laugen sind? Soll das der einzige Unterschied sein? Ich habe auch irgendwo gelesen, dass Laugen nicht immer wässrig sind, woran liegt das?

...zur Frage

phasen dreher im PA bereich?

also schau mir grad videos über soundanlagen etc an und möchte das wissen

im video heist es NICHT FALSCH POLEN aber ich hatte damals ne PA anlage neu gekauft und die hatte im kabel eine verpolung drin .... dachte es wäre ein fehler naja später hatte kollege bei seiner Pa anlage ein problem mit der frequenzweiche beim ausseinander bau ist mir aufgefallen dass einer von den 2 lautsprechern anders gepolt ist (es war eine box mit 2 subwoofern) zum check den 2. aufgeschraubt und der war auch umgepolt ...

also das kann doch alles kein fehler sein ich möchte gerne wissen was der grund ist das man PA anlagen umpolt was bringt das das einzige was ich rausgehört habe ist etwas 3D klang mehr nicht

...zur Frage

Das gewisse etwas ?

Hallo Leute ich habe das Problem, seit der 7 Klasse habe ich keine Freundin/oder ein Frau bei mir mehr. Mittlerweile bin ich 20 das ist jetzt 4 Jahre her. Ich weiß nicht an was es liegt

Langsam verweifel ich das ist mir erst seit 6 Monaten aufgefallen weil ich wieder eine haben wollte. Aber das Klappt einfach nicht an was kann es liegen ?? Ausstrahlung?? Ich bin nicht hässlich ich habe schon viele nachgefragt aber irgendwie fehlt mir das gewisse etwas. Aber was ??

...zur Frage

Wie ändern sich die Eigenschaften der 2. und 3. Periode bei steigender Ordnungszahl?

Ich sitze gerade an meinen Chemie Hausaufgaben und das ist die einzige Frage, die ich nicht beantworten kann. Ich bedanke mich schon im Voraus für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Chemie für Einsteiger

Hallo zusammen,

im August hole ich das Abitur auf einer Erwachsenenschule nach.

Chemie war damals schon nicht mein Fach und mittlerweile liegt der letzte Chemie-Unterricht mehr als 5 Jahre zurück. Das einzige, was ich mir hängen geblieben ist, ist H²O und O² und das auch nur aufgrund einiger dämlicher Eselsbrücken.

Nun möchte ich mich gerade darauf vorbereiten, am besten mit einem Chemie-Buch oder einem Chemie-Programm (besser ein Buch!). Selbst "Chemie für Dummies" ist mir zu hoch ... Die Aufnahmeprüfung war zum Glück nur in Deutsch, Mathe und Englisch (mit Note 2 abgeschlossen) und nicht in Chemie.

Wer kann mir weiterhelfen und mir ein gutes Chemiebuch für Anfänger empfehlen?

Danke schonmal vorab! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?