Chemie referat||bitte helfen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entdeckung irgendwann in der Bronzezeit, hat damals niemand aufgeschrieben. Blei gibt es seit dem die ersten Supernovae explodiert sein. Also länger als die Erde. Blei ist das Ende der meisten radiakiven Zerfallsreihen.

 

Erst in den Neuzeit wurde entdeckt das Blei eigentlich noch ziemlich giftig ist im Körper. Blei dient als Gewicht, früher als Baumaterial für Wasserleitungen.

Blei ist das schwerste stabile Element. Blei schirmt am Besten elektromagnetische Strahlung ab. Ohne Blei hätte die Menscheit keine Munition für Schusswaffen gehabt.

Blei hat ziemlich viele Anwendungsgebiete.

danke du hast mir echt geholfen naja wirklich interessant ist das zwar immer noch nich aber nicht so schlimm thx =D

0

Referat über Pablo Escobar spannend gestalten?

Ich muss demnächst eine Präsentation über die Drogenbosse in Kolumbien sprechen. Mein Hauptmerkmal ist da Pablo Escobar.

Da es sich aber um die sogenannte FÜK geht (eine Prüfung die wie eine komplette Note im zeugnis steht (mache gerade meinen Realschulabschluss)) sollte es mehr sein als eine PowerPoint. Habt ihr Ideen was ich machen kann damit das spannender wird?

dabei muss es sich um Aktionen handeln, also mehr als ein Filmausschnitt oder sonstiges.

...zur Frage

Ist Blei wirklich für Frauen Fruchtbarkeitsschädigend?

Hallo ich bin in der 7. klasse und bin 12 jahre. Ich hatte am Montag Chemie und da sollten wir mti verschiedenen Klötzchen gucken was schwerer ist. Unser Lehrer hat gesagt das wir Mädchen das nicht anfassen sollen, aber mein dummer Mitschüler hat mich damit berührt. Was kann da jetzt passieren? (ich habe noch nicht meine tage)

...zur Frage

Wie kann ich ein Social Media Referat spannend gestalten?

Hallo, Ich muss am freitag ein referat über social media halten und möchte das irgendwie spannender gestalten. Einfach etwas machen das niemand anderes macht. Das mein Referat einzigartig wird und den kiddis im kopf bleibt. Hoffe ihr könnt mir helfen. LG Caspal

Ps.: tschuldigung wegen den Rechtschreibfehlern

...zur Frage

Enthalten Bleistifte Blei?

...zur Frage

Ich muss über ein beliebiges Buch eine referat halten was übernächste Woche fertig sein soll. Kann mir jmd ein Buch empfehlen?

Das buch sollten am besten nicht viele Seiten haben und spannend sein. Das referat soll um die 9 bis 11min lang sein.

...zur Frage

Was macht Blei so schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?