Chemie, Reaktionsgleichungen. Wie geht das?

2 Antworten

a) Helium reagiert nicht mit Natrium. Es gibt also keine Reaktionsgleichung.

b) 2 Sr + O₂ --> 2 Sr0 Du musst hier darauf achten, dass der Sauerstoff als Molekül geschrieben werden muss.

c) Cithium heißt wahrscheinlich Lithium. Diese Aufgabe ist aber unsinnig, denn das Astat ist ein radioaktives Element mit teilweise sehr kurzer Halbwertzeit.

Helium reagiert mit nichts und Cithium gibt es nicht. Li + At➔ LiAt

Da bin ich mal gespannt was unser Lehrer morgen dazu sagt :P

0

Welche Elemente sindGeruchslos?

Hallo , ich hätte eine Frage um Themenbereich Chemie. Welche drei von diesen Elementen sind geruchslos: Natrium, Arsen, Chlor, Helium, Sauerstoff ( als Ozon) und Blei Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

was passiert wenn helium mit sauerstoff reagiert?

...zur Frage

Geht das überhaupt (Chemie-Reaktionsgleichung)?

Wir machen zur Zeit in Chemie reaktionsgleichungen. Beispiel:

Natrium und Chlor wollen beide "stabil" sein und brauchen auf der letzten Schale 8 Elektronen. Also gibt Natrium sein letztes Eletron, Chlor und somit haben beide auf der letzten Schale 8 Elektronen.

Und wir haben eine Aufgabe von unserem Chemie Lehrer bekommen, allerdings dient das nur als übung denn die Elektronanzahl sind nicht wirklich alle richtig, deswegen nicht wundern bei meiner Frage.

• Undzwar hat Magnesium in der Aufgabe 2 auf K-Schale, 8 auf der L-Schale und 2 auf der M-Schale.
  • Chlor hat 2 auf der K-Schale, 8 auf der L-Schale und 7 auf der M-Schale

Wenn Magnesium jetzt die 2 Elektronen dem Chlor gibt dann hat Chlor dann doch 4 Schalen und auf der letzten 1 Elektron. Wie sollen die beiden denn "stabil" werden?

Das gleiche hab ich auch mit der nächsten Aufgabe:

• Kupfer hat in der Aufgabe 2 auf der K-Schale, 8 auf der L-Schale, 8 auf der M-Schale und 2 auf der N-Schale.
  • Dann noch Chlor 2 auf der K-Schale, 8 auf der L-Schale und 7 auf der M-Schale.

Kann mir da vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Chemie reaktionsgleichungen wer kennt sich aus?

stellen sie 2 reaktionsgleichungen zu zinkkomplexbildung k natriumhydroxid und Kaliumhydroxid? Berechnen sie die moralen massen der zinkkomplexe

...zur Frage

Hey, ist in Chemie bei den Reaktionsgleichungen 4 Cu, dasselbe wie Cu4?

Chemie

...zur Frage

Zu was reagiert Strontium mit Sauerstoff?

wisst ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?