Chemie Reaktionsgleichungen könnt ihr mir bitte helfen ?

Dieses aufgaben muss ich noch wissen wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet😳 - (Chemie, Test, Reaktion)

1 Antwort

Metallname + Säureanionname.

Laugen von Metallen haben den Metallnamen schon drin, mit wenigen Ausnahmen, hier Natronlauge -> Natrium und Kalilauge -> Natrium.

Bei Säuren, die nach dem deutschen Namen eines Elements benannt sind, ist das Anion meistens nach dem lateinischen Namen des Elementes benannt. Beispiel: Schwefelsäure -> Sulfat.

Bei Säuren mit Trivialnamen muss man den Namen des Anions als Vokabel lernen. Beispiel: Salpetersäure -> (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Salpeters%C3%A4ure , 2. Absatz)

Was passiert bei der Destillation von Rohöl?

Hallo ich schreibe morgen ein Chemie Test und muss folgende Frage wissen.

...zur Frage

Reaktionsgleichung zu Silbersulfid und Chromoxid?

Ich muss meinen Chemie-Test Berichtigen, verstehe aber nicht wie ich die Reaktionsgleichungen zu Silbersulfid (Ag2S) und Chromoxid (Cr2O3) aufstellen muss. Könnt ihr mir das vielleicht erklären, wie ich die RG aufstellen muss?

Danke im Voraus

...zur Frage

NMM TEST! HILFEEE?

Hi leute😁 Ich hab morgen einen chemie test und habe ein paar fragen😜 könnt ihr mir helfen? : • für was braucht man den SPATEL, STEHKOLBEN, ERLENMEYERKOLBEN, TROPFTRICHTER,PNEUMATISCHE WANNE, BECHERGLAS, TIEGELZANGE UND ABDAMPFSCHALE? • definiere die wörter AUSGANGSSTOFF UND REAKTIONSPRODUKT • du kennst die Eigenschaften der Aggregatzustände • ein beispiel aus dem alltag für resublimieren, kondensieren, sublimeren. - Ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :( Danke im voraus!

...zur Frage

Wisst ihr was ein Energieumsatz ist? 7.Klasse; chemie

ich schreibe Morgen einen Chemie-Test und weiß nicht was dass bedeutet.

Könnt ihr mir vielleicht auch noch Beispiele dazu nennen???

Danke im vorraus Duck223

...zur Frage

Exotherm & Endotherm: Könnt ihr mir helfen?

Hi ich hab ne Frage also wenn Eisen mit Sauerstoff reagiert ist das doch exotherm oder? Oder doch endotherm?Wie sieht es bei ,,Silberoxid wird in Silber und Sauerstoff zerlegt''.Wie ist hier die Reaktion?

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?