Chemie Prüfung 9te Klasse

2 Antworten

Es gibt im Internet einige Fragen-Platformen, zum beispiel die hier: http://www.abfrager.de/gymnasium/klasse9/chemie/chemischebindungen.htm - noch besser ist es aber, sich von den höheren Jahrgängen Tipps zu holen

Bei abfrager.de hab ich auch schon alle Themen durchgeübt ;)

Aber trotzdem danke für die Antwort

0
@Perix3

Prima, dann kontakte mal die Jahrgänge über dir - meist haben die Kollegen Standardfragen! Viel Erfolg!

0

Hallo

Kann ich dir zwar nicht sagen, allerdings hilft es, wenn man gut darauf vorbereitet ist, das hilft meist :)

Bei Fragen zur Chemie frag mich ruhig, ich hatte bis jetzt immer ne 1 aufm Zeugnis, und helfe gern weiter :)

Kannst du mir die Rexoreaktionen erklären? Verstehe das nur zu 50% :x

1

Bindungen von Kohlenstoff

ich habe eine frage die ich dringen für chemie brauche:

wie viele bindungen geht ein kohlenstoffatom ein und welche chemische bindung gehen zwei kohlenstoffatome miteinander ein?

danke schon mal im vorraus (-;

...zur Frage

Wie oft darf man mindestens eine Klasse wiederholen?

Hallo! Mein jüngere Schwester geht in die 9te Klasse. Sie hat einmal die 8te Klasse wiederholt und einmal die 2te klasse. Nun ist sie in der 9ten klasse und bald kommen die Ganzjahreszeugnisse in Sommer. Aber meine Schwester ist nicht so gut in der schule und möchte gerne die 9te wiederholen und nicht mit einen schlecht hauptschulabschluss zeugniss gehen.Dürfte sie noch einmal die 9te wiederholen ., gäbe es Ausnahmen? Danke

...zur Frage

Physik und Chemie 10. Klasse?

Hallo

Ich habe eine Frage, und zwar...

Physik und Chemie kann ich nicht, und nächstes Jahr gehe ich in die 10. Klasse, und darf keine schlechte Note bei der Prüfung haben, weil ich weiter in die Schule gehen möchte.

Kennt ihr irgendeine Seite, mit der ich anfangen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine FIP (fachinterne Prüfung) mit dem Thema Chemische bindungen gestalten?

Hallo, ich muss am 16.12.2016 meinen Prüfungsordner zum thema Chemische bindungen abgeben. Leider weiß ich nicht genau, wie ich das textlich gestalten soll. soll ich da rein schreiben, was wie und warum passiert? das ist doch etwas wenig. und wie soll ich das präsentieren? wenn jemand vorschläge für mich hat, würde ich mich freuen, danke im vorraus.

...zur Frage

Chemische Reaktionsgleichungen aufstellen (Chemie)?

Hallo
wir schreiben am Freitag einen Kurztest in Chemie und unser Lehrer hat uns ein Übungsblatt ausgeteilt...
Nur verstehe ich davon die erste Aufgabe nicht...
Was meinen die mit Fällung und wie kann man die Aufgaben lösen? Könnt ihr mir die Lösungen hinschreiben und etwas dazu erklären,denn ich verstehe überhaupt nicht wie man so eine Aufgabe löst...

...zur Frage

Chemie/Chemische Reaktionen im Alltag?

Also, ich muss eine GFS in Chemie über Chemie im Alltag halten. Hat da jemand Beispiele für Chemie bzw. Chemische Reaktionen im Alltag+Erklärung was genau da Passiert? Info: 8. Klasse (1. Jahr Chemie), Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?