Chemie Profis gefragt: Wie viel liter Sauerstoff ist benötigt um x kg Wasser zu Oxidieren SCHNELL?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Chemie Profis gefragt: Wie viel liter Sauerstoff ist benötigt um x kg Wasser zu Oxidieren SCHNELL?

Um allgemein etwas schnell zu oxidieren nimm besser Ozon und davon reichlich. Wasser kannst du aber auch damit nicht oxidieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
23.11.2015, 23:34

;)))

1

So schwer ist das eigentlich nicht. Und diese Fragestellung gibt es auch schon tausendmal hier. Du musst also irgendein konkretes Problem haben.

Beschreib einfach wo du nicht weiter kommst und wir helfen dir weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von prohaska2
22.11.2015, 16:01

Einspruch! Die Frage nach der Oxidation von Wasser ist neu.

2
Kommentar von musicmaker201
22.11.2015, 16:26

Habe die wirre formulierung einfach mal ignoriert, da ja eigentlich klar ist was gemeint ist. Kommt ja immer häufiger vor, dass die Fragesteller selber nicht wissen was sie wollen...

1
Kommentar von musicmaker201
22.11.2015, 16:43

Ja klar kann man, ich vermute aber dass die Standardaufgabe als "Wieviel Sauerstoff bauche ich um x kg Wasser zu erzeugen?" gemeint ist. Falls ich falsch liege würde das aber nichts ändern, der Weg soeine Frage zu Lösen ist ja immer der gleiche.

1

Was möchtest Du wissen?