Chemie Plakat Magnesium. Kreative Ideen?

4 Antworten

Oh ja. Also als Ausgangspunkt würde ich mir aufschreiben, wie metallisches Magnesium verwendet wird. Magnesium ist ja auch ein Legierungsbestandteil und könntest für eine Anwendung immer ein Bild darstellen.

Ich hätte da eine Idee: Ein Bild zeigen , wo man auf dem ersten Blick nicht vermutet, das es was mit Magnesium zu tun hat:

Beispiel inspiriert von WikiPedia:

Das Auto Golf ->Getriebegehäuse ist aus einer Mg Legierung

Ein alter Mann -> Hat einen Stent aus einer Magnesiumlegierung

Nur mal so an Anregung

Du könntest auch eine Tablettenschachtel nehmen, wo Magnesium Tabletten drin waren (bzw. Magnesiumsalze) Das würde deinem Plakat etwas "3D Feeling" geben:) 

Zeige doch anhand eines Bildervideos also Bilder aneinander was passiert wenn man Magnesium verbrennt und versucht zu löschen. 

spanisch Costa Rica Vortrag ideen

Ich möchte einen Vortrag über Costa Rica machen. Ich will aber nicht so einfallslos sein und wie jeder nur ein stinknormales Plakat machen,oder einen PowerPoint Vortrag. Es soll etwas spektakuläres sein,was ich meiner klasse präsentieren will. Habt ihr gute Ideen was ich machen kann??? Ich wäre auch bereit etwas zu basteln. Ich möchte meiner Lehrerin eben etwas kreatives zeigen,was nicht jeder hat.

...zur Frage

Ideen für Plakat?

Ich mache gerade ein Plakat für ein Referat für die Schule. Da ich keine Bilder ausdrucken kann wollte ich fragen ob ihr vielleicht Ideen für die Gestaltung habt? Ah, und das Thema ist Auto Mechaniker

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinem Referat zum Thema Alzheimer helfen?

Hallo! Ich muss bald ein Referat zum Thema Alzheimer/ Demenz im Film halten und mein Lehrer sagt, dass ich eine besondere Idee mit rein nehmen soll, um den Vortrag kreativ zu gestalten. Zu meinem Thema hab ich jedoch keine Ahnung, was ich für "Kreatives" einbringen soll...

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für eine Plakat Thema Pubertät wie kann ich dies gestalten?

Zu meiner Schule um den Realschulabschluss zu schaffen muss ich eine Projektarbeit schreiben und ein Plakat zum Thema Pubertät erstellen was habt ihr für Ideen wie ich das machen könnte es seit kreativ

Ich bewerte selbstverständlich die beste Antwort mit dem besten Antwort Zeichen

...zur Frage

´habt ihr Ideen für ein kreatives Referat, also Rollenspiele etc, für bio Thema Kondylome ( Geschlechtskrankheit)?

...zur Frage

(9.Klasse Gesamschule) Ich habe bald eine Projektprüfung. Und mir fällt kein kreatives thema ein was ich machen könnte habt ihr da einpaar ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?