Chemie oder Biologie als zweite Naturwissenschaft Oberstufe G8 Bayern?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Informatik 50%
Chemie 50%
Biologie 0%

4 Antworten

Hey ich bin selbst gerade in der Q12 in Bayern im Gymnasium und ich habe Biologie und Physik. Also ich bin sehr damit zufrieden, dass ich Bio hab statt Chemie. Bio ist nicht mehr zu lernen als in anderen Fächern auch, auserdem muss man in Bio vieles verstehen zB bei Genetik oder auch bei Neurophysiologie.... Und Bio ist echt sehr interessant und macht Spaß! Durchschnittlich sind die Leute in Bio sehr viel besser als die die Chemie haben , da es einfach sehr viel schwieriger ist als in der 10. klasse :) Aber letztendlich musst du nach deinen Interessen selbst entscheiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne mich mit dem System in Bayern nicht aus, aber du solltest das nehmen was für dich interessanter ist. Man braucht für beide Fächer in der Oberstufe ein gewisses Verständnis, den meisten fällt das in Bio leichter, da man wie ich finde in Chemie abstrakter denken muss. Denke aber dass beides im Hinblick aufs Abi und auf Klausuren ähnlich aufwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chemie

naja kommt drauf an worin man besser ist... aber ich finde chemie macht mehr spaß und ich finde es auch einfacher^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calltheambalam
12.01.2016, 21:44

Du findest Chemie einfacher? :o Alle sagen es sei sehr schwer in der Oberstufe. Ich bin eher naturwissenschaftlich begabt und nehme als erste Physik ^^ und steh in Chemie zur zeit auch gut, aber trotzdem soll es einen großen unterschied zur Oberstufe geben.

0
Informatik

Biologie ist lernen....

Chemie ist checken und ehm lernen....

Und Informatik ist Anwenden,Lernen und Ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fthee
12.01.2016, 21:41

Informatik ist Easy ;-)

0
Kommentar von DoLisa
12.01.2016, 21:43

Sehe ich auch so! Bio ist ein auswendig lern Fach und Chemie ein versteh Fach

0

Was möchtest Du wissen?