Chemie Nebel selbst machen? wie geht das?
Hey also ich mache nächste woche ne party und ich will immer das man sich an meien partys noch lange erinntert deswegen mache ich imemr dinge die es nicvht bei jeder party gibt :D deswegen hab ich mir gedacht es wäre cool Nebel zu machen (hab keine Nebelmaschine und will mri auch keine kaufen) Meine mum hat gesagt das sie in ihrere schulzeit in chemie einmal Nebel gemacht haben nur sie weiss nicht mehr wie das funktioniert hat :/ deswegen meine Frage an euch wisst ihr ein "rezept" wie man Nebel selbst herstellen kann?
4 Antworten
Egal wie... Ich würds dir im Haus nicht empfehlen. Das stinkt ganz schön und reizt die Atemwege :-(
Es gibt keine Methode, die ich für den Hausgebrauch empfehlen würde.
Alternative: statt eine Nebelmaschine zu kaufen, könntest du so eine auch ausleihen.
Einfach und relativ ungefährlich ist die Verwendung von Trockeneis und Wasser.
Alle anderen chemischen Nebelmittel (Chlorsilane wie in Nebelgrananten) sind mehr oder weniger gesundheitsschädlich.

Beim Schlachthof z.B. Es gibt auch Internet-Versender, die das Zeug verkaufen... (einfach mal googlen). - z.B. http://www.trockeneis4you.org/
Allerdings ist Trockeneis auch kein ungefährlicher Stoff. An Kinder werden sie das nicht abgeben. Eis kann durchaus "Verbrennungen" auf der Haut auslösen.
Blecheimer,trockeneis und wasser.nebelmaschienen kann man auch mieten