Chemie Natursäuren

4 Antworten

"Zitronensäure, Apfelsäure, Ameisensäure, Blausäure und Salzsäure. Herkunft: Obst, Obst, Insekten, Obstkerne, Magen "

Citrussäure oder Salzsäure

Also ich sollte wissen wo die Säuren vorkommen genau hat er mir das auch nicht gesagt. Er hat nur ein Blatt gegeben worauf stand Organische Natur Säuren Chemie und vorkommen. Genau genommen weiß ich auch nicht was ich machen soll..

0

Nimm die Essigsäure.

Thema für Referat (8.Klasse/15min)?

Ich brauche ein Thema für ein 15min Referat im Fach Deutsch. Es sollte interessant sein und schöne Bilder dafür geben. Danke!

...zur Frage

Referat-Thema-Sucht

Eine Freundin und ich müssen im Rahmen der achten Klasse im Fach PCB (Physik-Chemie-Biologie) ein Referat zum Thema Sucht halten. Am liebsten würden wir ein Thema über verschiedene Hilfsmittel gegen Sucht wie Rauchen, Alkohol oder Drogen nehmen. Habt ihr eine Idee für uns? Danke schonmal, Mara & Leonie.

...zur Frage

wo werden Säuren und Basen im auto verwendet?

ich muss ein Referat für die schule über säuren und Basen in autos halten, weis jemand vielleicht wo welche vorhanden sind, hab bis jetzt nur was zur autobatterie gefunden :/

...zur Frage

Über was kann ich ein chemie referat halten?

Ich muss nächste woche ein Referat in Chemie halten und soll mir das Thema selbst raussuchen..habt ihr Ideen? Bin 9. Klasse Realschule und nicht besonders gut in chemie also nichts zu kompliziertes :)

...zur Frage

Wasserverteilung Referat Themen?

Hallo, ich muss ein Referat zur wasserverteilung auf der Erde in Chemie halten. Ich bin mir aber ein bisschen unsicher wegen der themen. bis jetzt habe ich "das Wasserverteilungssystem", "Überschwemmungen und Wasserkrisen" und "Problematik der Wasserverteilung". Gäbe es da noch mehr Themen oder passen ein paar von den genannten nicht ganz zum thema wasserverteilung auf der erde? Danke schonmal

...zur Frage

Gute Begrüßung fürs Referat?

Hey,

Ich muss demnächst ein Referat im Fach Physik halten und wollte mal was anderes als "Herzlich willkommen zu unserem Referat über das Thema..." oder ähnlichem.

Freue mich auf gute Gedanken.

MfG Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?