Chemie-Multiple Choice Fragen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde als Buch den Mortimer gut. Da sind viele Übungsaufgaben drin und Lösungswege kann man dann online über die Seite vom Verlag aufrufen. Dieses Buch verwenden Chemie Studenten gerne mal im 1. Semester. Heißt auch "Das Basiswissen der Chemie". http://www.amazon.de/Chemie-Ulrich-M%C3%BCller-Charles-Mortimer/dp/3134843102/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331731456&sr=8-1

Vielleicht kannst du dir das Buch ja irgendwie ausleihen. Wenn du nen Studenten kennst, könnte der dir das ja aus der Unibibliothek ausleihen oder so.

Ich jedenfalls fand das Buch super :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eluutz
14.03.2012, 15:11

Das Buch ist für Basiswissen und Selbststudium auch meiner Meinung nach gut geeignet. Mehr Übungen findest du z.B. hier: http://www.chemie.uni-hamburg.de/studium/module/c80/Aufgaben.pdf

(Ich habe ganz bewusst Übungen für Chemie im Nebenfach gesucht, weil es erstaunlich wenig frei zugängliche Seiten mit Übungen für Gymnasium gibt (vielleicht kennt die jemand) und es vom Niveau her nicht so einen Riesenunterschied macht wie Hauptfach-Übungen.)

0

Gehe auf mein Profil und dort zu Tipp 1. Du findest ein kostenloses Programm, in dem Du Multiple choice-Fragen zu vielen Gebieten der Chemie bearbeiten kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?