Chemie Methanhydrat?

2 Antworten

Hallo,

als Methanhydrat bezeichnet man Methan in einer Hydrathülle, also eingeschlossen von Wassermolekülen (CH4 x 5,75 H2O).

Außerdem ist Methan ein Treibhausgas. Da Methanhydrat unglaublich verdichtetes Methangas ist (aus 1m^3 Hydrat ungefähr würden ca.164m^3 Methan freigesetzt werden) würde ein Auflösen größerer Mengen an Hydrat deutliche Folgen für das globale Klima haben.

Zudem ist Methan hochexplosiv.

LG

Wenn das "sie" großgeschrieben gewesen wäre, hätte es wie eine Hausaufgabe für Sie ausgesehen.

Warum haben Enantiomere die gleichen phys. Eigenschaften?

Warum haben Enantiomere die gleichen phys. Eigenschaften (bis auf die opt. Aktivität), obwohl sie sich in ihrer Struktur unterscheiden und es somit ja zwei "verschiedene" "Stoffe" (mir fältl kein Name ein, wie ich das nennen soll) sind? Stichwort Contergan. Dort hat die S-Konfiguration zu einem anderen Ergebnis geführt als die R-Konfiguration.

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Warum sieht die Lewis Struktur von Thiosulfat so aus?

Hey :)

Ich habe die Lewis Struktur von Thiosulfat gezeichnet und meine negativen Ladungen an zwei O-Atomen plaziert. Aber ich finde im Internet nur diese Struktur mit einem Minus an dem Schwefel und eines an dem Sauerstoff. Aber O ist elektronegativer als S. Warum ist das so?

Thx!

...zur Frage

Atombindungen -> Struktur?

Chemie Hausaufgabe.

Und zwar geht es um eine Hausaufgabe. Wir sollen die Struktur von einer Polaren Atombindung, Unpolaren Atombindung, Ionenbindung und Metallbindung benennen. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

LG.


...zur Frage

chemie Rutherfort & Dalton Frage zu Atommodellen

Was sind wesentliche Unterschiede zwischen dem Atommodell von Dalton & Rutherford ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?