Chemie Lückentext - was muss da rein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Quecksilberoxid zersetzt sich bei hohen Temperaturen (~500°C) zu Quecksilber und Sauerstoff.

Meine Vermutung zu den Lücken: 

Verbindung - Quecksilberoxid - thermische Zersetzung - Aufspaltung - Quecksilber - Sauerstoff - Gas - glimmenden Holzspan - Quecksilber - Schwermetalle - Flüssigkeit

Ich bin ja eigentlich nicht so sehr dafür Hausaufgaben zu machen, aber Lückentexte im Unterricht habe ich auch bei meinen KIndern blöde gefunden. Lehrer sollten besser ihre Fächer richtig studieren und dann im Unterricht mal etwas Begeisterung vermitteln....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jana15372
26.04.2016, 16:38

Danke ich saß da solang dran. Und wusste kaum was ^-^. DANKE DANKE DANKE <3

0

Wenn du dir nicht sicher bist, kreuz einfach Antwort B an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jana15372
25.04.2016, 19:33

Hahahahahha xD

0

Was möchtest Du wissen?