Chemie-Lösungsmittel?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Stoff der mit anderen Stoffen ein homogenes Gemisch bilden kann ohne mit ihnen chemische Reaktionen einzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaliumpermanganat z.B. Kann in Wasser eingebracht werden und verteilt sich dort gleichmäßig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserlöslich bedeutet dass
Z.B. zucker eine verbindung mit den wassermolekülen herstellt und sich so mit ihm verbindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chrissdecross
02.10.2016, 09:48

glaub ich...ist laaaaange hee

0

Ein Stoff ist im Wasser gelöst, wenn er (zB NaCl) in seine Einzelbestandteile zerfällt (man sagt auch 'dissoziiert'). Das wären dann also Na+ und Cl-, welche dann - umgeben von einer Hydrathülle - im Wasser rumschwirren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?