Chemie lernen(Selbststudium)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als AC-Buch ist der Mortimer zu empfehlen, der deckt das ganze erste Semester ab. Als OC-Buch den Vollhardt, der ist im amerikanischen Stil gehalten und den find ich auch super. Dieser deckt die ersten beiden Semester ab.

Und ja, das ist sehr wohl möglich und ich verfluche mich heute dafür nicht schon in der Schule mit dem Selbststudium angefangen zu haben. Erstens weißt du dann ne ganze Menge und es hilft dir zeitnah und auch eventuell in der Zukunft und zweitens kannst du dir dann sicher sein, dass dann Dieses oder ein anderes Fach das Richtige für dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich dir als Lehrbuch den Mortimer empfehlen: Chemie: Das Basiswissen der Chemie ISBN 978-3134843125.

Gibt es gebraucht und vor allem in älteren Ausgaben auf diversen Portalen. Die ganz alten Ausgaben teilweise schon für 2-3 €.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jander/blasius, aber der ist teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bevarian 07.01.2016, 16:49

Zu laborbezogen - dann schon lieber den Mortimer (wie vom Piraten vorgeschlagen) oder den Dickerson, Gray and Height

0

Was möchtest Du wissen?