Chemie-Lehrer Zukunft?

4 Antworten

Wenn dir Chemie liegt warum solltest du dann was anderes unterrichten? Viel wichtiger finde ich die Frage ob du weißt was auf dich zukommt. Kinder und Jugendliche zu unterrichten kann sehr anstrengend sein und ist nicht immer ein Traumjob. Das fachliche Können ist die eine Sache aber du solltest auch als Mensch dieser großen Aufgabe gewachsen sein.

Ich denke auch darüber nach ein Lehramtsstudium später irgendwann mal zu machen. Dabei würde ich dann definitiv Mathematik studieren, evtl. zusammen mit Chemie. Welche Fächer gesucht werden ist je nach Bundesland etwas unterschiedlich. Aber momentan werden Mathematiklehrer und Chemielehrer benötigt. Chemie noch mehr als Biologie und Physik.

Wenn du wirklich auf Lehramt studieren möchtest, sind andere Kriterien zunächst einmal wichtiger. Kannst du mit Kindern umgehen, macht dir ein solcher Beruf Spaß und so weiter. Es kann ein anstrengender Beruf sein, aber auch ein schöner Beruf, wenn man es mit Leidenschaft ausübt.

Du solltest die Fächer studieren, die dir liegen. Wenn dir Chemie liegt, dann studiere Chemie.

Egal welche Naturwissenschaft, ist gut. Chemie wird noch mehr gesucht als Biologie oder Physik.

Solltest du aber dringend mit einem Hauptfach koppeln.

Angst vor Chemie-Lehrer :$

Hey ich hab leider ein bisschen Angst vor meinem Chemie-Lehrer. Ich weiss nicht genau warum.. ich versuche im Unterricht und auch in den Pausen mir nichts anmerken zu lassen, doch ich bin mir nicht sicher ob er es weiß. Habt ihr tips was ich gegen die Angst tun kann? Lg

...zur Frage

Zulassungsbeschrängtes Studium - Welche Fächer zählen in NC?

Hallo! Ich mache nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abitur, und hätte Interesse daran, Pharmazie zu studieren. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, da das Fach ja zulassungbeschränkt ist, welche Fächer in den NC reinzählen. Jedes Fach was Ich belegt habe, oder nur Fächer, die auch im Studium wichtig sind, wie, für Pharmazie z.B., Chemie, Physik, Mathematik, Biologie? Wenn ja, wie wird es dann gewertet, dass Ich nur Physik, Mathematik und Chemie (also kein Biologie) belegt habe? Schonmal danke im voraus.

...zur Frage

Als Mediziner Lehrer?

Ist es möglich, nach einem Medizin Studium an z.B.: einem Gymnasium als Biologielehrer, Chemielehrer oder was auch immer zu unterrichten? Meiner Meinung nach sollte ein Arzt das Wissen vorweisen können was in der Schule in den Fächern Biologie und Chemie unterrichtet wird.

...zur Frage

Was bedeuten kopf bzw. Fußnoten in chemie?

In den Formeln in Chemie sind ja immer so kopf und fußnoten. Doch was bedeuten die eigentlich? Irgendwie hat unser Lehrer das nicht erklärt oder ich hab es nicht gechekt. Und bitte keine Antworten wie: "frag doch deinen lehrer". Danke Pietje1160

...zur Frage

Welche lehrer werden gesucht (fächer)?

Welche fachlehrer werden in den schulen noch dringend benötigt ausser chemie physik mathe? Ich möchte auf lehramt studieren und will etwas zukunftstaugliches, um nicht arbeitslos zu enden.

...zur Frage

Habt ihr gute Chemie Fragen, die ein Lehrer nicht beantworten kann?

Meine Chemie Lehrerin ist sehr unpädagogisch und sadistisch veranlagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?