Chemie, Informatik, Biologie & Physik - Welche 2 der 4 für's Abitur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alle Wissenschaften brauchen die Physik. Die Physik kann auf alle anderen Wissenschaften verzichten.

Wenn du Informatik nimmst, fährst du auf zwei Schienen. Wenn du Physik sicher nimmst und Chemie nicht magst, dann würde ich selbst Biologie dazu nehmen, weil dort deine Physikkenntnisse auch zum tragen kommen.

Wobei Grundkenntnisse von Informatik sicher auch sinnvoll sind, wenn man noch nicht weiß wo der berufliche Weg mal hin geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hqdes
07.04.2016, 23:12

Biologie brauch aber auch Chemie... 

Informatik braucht nichts, ist leichter als Bio. 

Dafür eben mega langweilig. 

1

Ich würde an deiner Stelle Bio nehmen, denn wenn du am Ende etwas an der Backe hast was du gar nicht magst oder langweilig findest und dich durchquälen musst hast du gar nichts gewonnen. Außerdem kannst du Oberstufe beziehungsweise 2 oder 4-stündig gar nicht mit dem vergleichen was du voher gemacht hast auch von den Anforderungen sowie Arbeiten ist das komplett was anderes, kann positiv aber auch negativ ausgehen. Aber ich würde Bio nehmen wenn es dir mehr Spass macht. Bio hat bei uns nur minimalistisch was mit Chemie zu tun, nichts was man nicht durch einfaches auswendig lernen erlernen könnte. Ich habe Bio 4-stündig und kein Chemie und komme gut durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hqdes
07.04.2016, 23:19

Auswendig lernen find ich sehe*ße. Dann nehme ich lieber Informatik, aber danke! 

0

Magst du mathe, dann chemie und info in der ks

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hqdes
07.04.2016, 23:10

Ja ich mag Mathe, Chemie find ich aber sche*ße. Und Informatik ist zwar mega einfach, aber auch mega langweilig. 

0
Kommentar von iamaterroristno
07.04.2016, 23:12

Chemie wird anfangs viel rechnen, info ist mathe+ logik+ bissle computerzeugs

0

Chemie und Biologie

Physik und Informatik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?