Chemie im Maschinenbaustudium?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Chemie kommt vor, aber nur als "Einführung". Generell ist Wissen in allen Naturwissenschaftlichen Bereichen nicht verkehrt, aber Chemie ist, je nachdem worauf du dich spezialisieren wollen würdest, nicht das Fach an dem die Leute scheitern ;)

Dann bin ich mal beruhigt. Danke ^^

0
@hasan6161

Schau dir doch den Studienverlaufsplan an der Universität an. Da kannst du dann schauen, was genau behandelt wird. Im Modulhandbuch wird dann oft noch genauer kommentiert, was genau in der Veranstaltung behandelt wird.

Ansonsten geh zur Universität und frag einen Dozenten, Studenten und/oder die Studienberatung. Am besten setzt du dich in ein paar Vorlesungen rein und schaust die das Studienfach allgemein mal an.

Viel Spaß und Erfolg :)

0

Was möchtest Du wissen?