Chemie Hydrolyse- Wortgleichung von Stärke?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

(C6H10O5)n + (n-1)H2O --> nC6H12O6

LucasKulle1 30.11.2015, 17:20

Dankeschön, kannst du mir Villt noch sagen, wie du darauf gekommen bist?

0
MissBlondy226 30.11.2015, 17:32

Ich kann dir nur sagen,dass du die Hydrolyse durchführst, um größere Hydrolyseprodukte zu bilden (z.B Dextrine --> das und cyclische Moleküle aus 6-12 Glucoseeinheiten) also nimmst du Stärke n mal und gibst Wasser dazu. Die Zahl n musst du mit dem Wasser multiplizieren, aber vorher -1 rechnen (n-1(H2O)), da du ja Glucose rauskriegen musst. In dem Fall n mal Glucose ich hoffe es ist nicht allzu kompliziert beschrieben :)

0

Ich finde dazu leider nichts:/

Wie wäre es wenn du mal nach "Hydrolyse+Stärke" googelst?

Was möchtest Du wissen?