Chemie Hilfe morgen eine Arbeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klassiker: Was sind Carbonate und nennen Sie 2 Beispiele.

Nachweis von Carbonationen, Carbonatkreislauf, dt. Wasserhärte, Tropfsteinwachstum, Fällungsreaktionen, Löslichkeitsprodukt, Titrationsverlauf von Kohlensäure,  Säure-/Basereaktion, Bau des Carbonations oder der Kohlensäure, O2/CO2-Austausch an der Lunge... - fallen mir spontan ein. Gibt natürlich noch viel viel mehr!

TomRichter 28.11.2016, 21:48

Einen Teil davon kann man bei "9.Klasse" zwar ausschließen. Aber welchen? Ohne zu wissen, wie vielen Jahren Chemieunterricht die 9. Klasse entspricht?

2
Bevarian 29.11.2016, 16:43
@TomRichter

Also wenn sich unser Fragesteller auf sämtliche Themenbereiche vorbereitet, ist er schon mal auf einer ziemlich sicheren Seite!  ;)))

2

Was möchtest Du wissen?