Chemie Hausaufgaben Ionengitter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salze und Metalle. Die Ionengitter der Salze bestehen aus An- und Kationen, die der Metalle nur aus Kationen. Bei den Metallen spricht man aber üblicherweise von Metallgittern. Das Diamantgitter besteht aus Atomen, die sich Elektonenpaare teilen, also ungeladen sind.

salze bilden ionengitter :)

3

Und sonst nichts? Weil Diamanten bilden doch auch Ionengitter, sind aber soweit ich weiß keine Salze.

0
55
@RussianGirl98

Diamanten bilden ein Kristallgitter, aber kein Ionengitter. Wie auch, dafür müsste es ja C+ und C- Ionen im Ionengitter geben.

0

Methylorange und methylblau?

Hallo:)
Undzwar bräuchte ich Hilfe bei meinen Chemie hausaufgaben.
Da ich im Internet nicht fündig werde versuche ich nun hier mein Glück:)

Nun zu der Frage :)
Welche Stoffe und Farben zeigen methylorange und methylblau an?

Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Warum lassen sich Gase zusammendrücken, Flüssigkeiten und feste Stoffe aber nicht?

Hallo. Wir haben so eine Chemie Hausaufgabe auf die ich einfach nicht hinkriege. Chemie liegt mir eh nicht. Im Buch steht nix drinnen und ja jetzt frag ich eben euch. Als letztes in Chemie hatten wir Teilchen. Hat es damit etwas zu tun? Die Aufgabe lautet: "Gase lassen sich leicht zusammenpressen, Flüssigkeiten und feste Stoffe dagegen nicht. Finde dafür eine Erklärung." Wisst ihr warum? Danke im Voraus KimTony321321

...zur Frage

Hallo! Ich muss in Chemie eine Hausaufgabe über Stoffe schreiben. Ein sogenannter Steckbrief. Es geht um Stoffe. Haben Sie eine Idee was ich für ein Stoff?

Chemie Hausaufgaben Hausaufgabe Stoffe der Chemie Vortrag Steckbrief Chemie

...zur Frage

Stoffe im Haushalt (Chemie)?

Hallo ich soll als Hausaufgabe in Chemie einen Steckbrief über einen Stoff im Haushalt machen da ich leider keine Ahnung habe welchen Stoff ich da nehmen soll oder was für Stoffe im Haushalt vorkommen kann mir bitte jemand ein paar Stoffe schreiben die typisch im Haushalt sind danke schonmal im voraus LG

...zur Frage

Sind Ionengitter immer würfelförmig?

...zur Frage

Wie kommen Kochkristalle zu ihrer Form?

Brauche Hilfe. Wie enstehen die Kochkristalle, (Natriumchlorid) und wie sehen sie aus?

(Bitte Ionenbindung, Ionengitter und Ionenverbindung mit in die Antwort einbringen).

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?