chemie für maschinenbauingenieuringenieur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin... Ich hatte es mit Chemie NIE..:Weder in der Real, noch in der Fachoberschule, noch im Studium. Das eine Semester steht man aber durch (natürlich abhängig, wo Du studierst) Ich hab ne 4 geschrieben beim zweiten Versuch und fertig. Danach frag nie jemand, wenn es nicht unbedingt mit deinem Hauptsberuf später zu tun hat. Ich bin Berechnungsingenieur und Chemie aus dem Hauptstudium interessiert niemanden :-)

Mathe ist kanckig, Physig guter Standart, Chemie wurde bei uns eher Stiefmütterlich behandelt, die Prüfung war dann aber doch nicht so leicht. Wenn Dir Chemie gar nicht liegt, solltest Du eventuell vorhandene Zeit nutzen und Dich schon mal aufwärmen, denn später wirst Du jede Sekunde für die schweren Fächer brauchen. Viel Glück, cvo

Chemie liegt mir schon ich musste mich aber zw. Chemie und englisch entscheiden:)

0

Muss nicht unbedingt. Mathe und Physik solltest du können. Chemie ist nicht so wichtig

Was möchtest Du wissen?