Chemie - Frage^^

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moleküle sind keine Teilchen, da diese bereits zusammengesetzt sind. Die mit den zwei Namen sind Moleküle. z.B. Zinkchlorid. Alle anderen Atome, die auch als Ionen vorkommen können.

Sauerstoff ist Ion Wasser Molekül Kupfer Atom Helium Ion den rest weiß ich nicht =)

woraus die bestehen kann man sich meistens auch denken oder man bekommt das noc beigebracht wasser ist z.b. flüssig also molekül kupfer ist ein feststoff also atom und sauerstoff helium und so weiter sind gase also ion

0

-Neon - Molekül(weil immer binär)

-Sauerstoff - Molekül(auch immer binär)

-Wasser(Molekül H2O)

-Kupfer - Atom

-Kupferoxid - Molekül

-Helium - Molekül(weil binär)

-Zinkchlorid - Ionen(weil Salz)

-Kohlenstoffdioxid - Molekül

Neon und Helium Binär ist leider nicht richtig. Gase kommen zwar grundsaetzlich molikular vor (binär), nicht jedoch die Edelgase, welche prinzipiell immer atomar vorkommen.

0
@katha95

Ich wollte fdast noich schreiben, dass ich mir bei Kupferoxid nicht sicher bin, ob es ein Salz ist...

0
@punkrockboy

ist ja nicht schlimm^^ Grundsätzlich ist ja jedes Salz eine Verbindung aus einem Metall und einem Nichtmetall...Kupfer ist hier das Metall und Sauerstoff das Nichtmetall. So kann man sich das ganz leicht erschließen.

0

Was möchtest Du wissen?