Chemie Design?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Haben eben einer aus unserer Laborgruppe eine Karte geschenkt, auf der "Happy Birthday" aus den Symbolen des PSE stand ^^ also Chemiker checken das auf jeden Fall, sie fand's mega cool, aber von vielen anderen lautet die erste Frage "hä was heißt eigentlich PSE??" Also kommt drauf an wer dich besucht :P

auf der "Happy Birthday" aus den Symbolen des PSE stand

Da es weder Ha. A noch Ap gibt bezweifel ich dies.

1
@cg1967

Ich kenne das PSE auswendig, danke ^^

Mit einem gewissen Kenntnis der deutschen Sprache ließen sich die wenigen ausgelassenen Buchstaben gut sinngemäß herleiten. Tut mir leid für dich, wenn das dir scheinbar nicht möglich ist...

1

BrOTe: Brom Oxigen/Sauerstoff Tellur

AlGe: Aluminium Germanium

Ar-S-C-H: Argon Sulfur?/Schwefel Carbon/Kohlenstoff Hydrogen/Wasserstoff

Meinst du sowas ?

Hmm ist Geschmackssache, glaube ich.

Abgesehen davon, dass diese Verbindungen nicht möglich sind (tlw.)

ja sowas in der Art , und es ist Egal ob die verbindung möglich ist oder nicht , weil man kann ja einzelne Verbindungen nehmen und einfach nebeneinander platzieren( mit Abstand ) weil ich find das wäre schon eine Lustige Idee

2

Wäre es Cool , wenn man mit den Abkürzungen aus dem Periodensystem ein Wort machen würde

Insidersachen sind immer cool. ;-)

(z.b. Hallo)

und da beginnen die Schwierigkeiten: Es gibt weder Ll, L noch Lo. Hier kannst du noch mogeln: HAlIO. :-)

Jeder Buchstabe einzeln nebeneinander

Meinst du sowas: <https://www.superestudio.de/dekoratives-dekoratives-regal-buchstabe-a-metall-metall>? Übers L freut sich jedes Krabbelkind, die Größeren fluchen.

Na dann... Feuer frei! Wir sind schon auf die Fotos gespannt

naja wie findest du würde es Aussehen? auf einer Skala von 1 bis 10 :D

0

Was möchtest Du wissen?