Chemie Buchstabieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es für chemieunterricht? dann machs doch mit Sachen aus dem Periodensystem. C=Calium H=Helium E=erbium m=magnisium i=iod und nochmal e=einsteinium

Danke Gute Idee

0

Möchtest du Merksätze für die Hauptgruppen im PSE oder was meinst du?

Hi tette2001,

es gibt ca. 90 Elemente in der Chemie.

Und hunderttausende Wörter in einer Fremdsprache. Du kannst dir die amerikanischen Präsidenten an deiner Wibelsäüle anheften, Nixon da, wo man nickt, im Nacken.

Die Regel, wie man sich solche Merksätze bewertet, fängt ziemlich weit unten an, mit einem A beginnend, und mit der hellsten aller Farben.

Stell dir vor, einer deiner Kunden heißt D'Arc, und du merkst dir das, mit "du Achim" [Da schlug mal wieder die voll tolle Zenzur zu, die nicht mal Anfürhrungszeichen erkennt]. Dann bist du mehr damit beschäftigt, dich nicht zu versprechen. Nenn mir einen Menschen ohne Schwächen, und ich zeig dir einen Lügner.

Wer allglatt ist, ist dies nur zu einem Zweck, und diesen kannst du dir denken.

Gruß, Zoelmat

Was möchtest Du wissen?