Chemie Bedarf Hamburg?

1 Antwort

Chemikalienfachhändler liefern grundsätzlich nicht an Privatpersonen.

Woher bekomme ich die Chemikalien für meinen Versuch?

Hallo Zusammen, wir hatten heute in der Schule Wunderkerzen hergestellt (Im Schwerpunktfach Chemie). Nun möchte ich das zu Hause auch machen. Ich benötige dafür Stärke, Alluminiumpulver, Metall(Eisen)pulver und Bariumnitrat. Woher bekomme ich diese Chemikalien für den privatgebrauch in kleinen Mengen? (Komme aus der Schweiz!!) Danke für die Antworten

...zur Frage

Forensiker/Kriminaltechniker werden?

Hallo,

mit welchem Studium kann man alles Forensiker und Kriminaltechniker werden? Ist es schwer ein Chemiestudium, wenn man seit der 11.Klassen kein Chemie mehr hatte?

Mit freundlichen Grüßen

Spaceduck

...zur Frage

Chemie H3O+ Konzentration errechnen mit dem pH Wert 10,6?

Hallo,

Ich lerne zurzeit für eine Chemie Klausur und bin auf eine Aufgabe gestoßen die ich mir leider nicht erklären kann. Wie groß ist die H3O+ Konzentration einer Lösung mit pH-10,6?

Hoffe ihr könnt mir erklären wie man solch eine Aufgabe löst

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

HAM-NAT Test 2015

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit am diesjährigen HAM-NAT Test in Hamburg teil. Nun hatte ich kein Chemie oder Physik in der Schule gehabt. Mit welchen Büchern kann man sich am besten vorbereiten?

...zur Frage

"Komma" nach "Mit freundlichen Grüßen"?

Schreibt man nun ein Komma oder nicht nach der Grußformel

Mit freundlichen Grüßen ?

Und wenn man schreiben würde

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg ?

...zur Frage

Rosa färbliche Chemikalie?

Hallo,habe heute im Laborunterricht eine Probe mit 4 unbekannten Substanzen bekommen ,die Farbe der Probe ist im unhomogenisierten Zustand Rosa und im Homogenisierten auch noch roserlich die Probe reagiert auch gut mit Salzsäure ,meine Frage an euch wäre ,welche Chemikalien kennt ihr ,welche diese Eigenschaften haben ,bitte aufzählen ,auch wenn es ein bisschen abweicht :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?