!Chemie auf uni Niveau! wie lautet der Zusammenhang zwischen Geschwindigkeitskonstante und Lambert-Beer-Gesetzt wenn nur ein Produkt absorbiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn ich mich jetzt nicht vertue ist das ein wenig schwieriger, als du es dir machst. Versuch mal das Geschwindigkeitsgesetz für die Produkte herzuleiten. Dieses hängt weiterhin von der Anfangskonzentration der Edukte ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von x1x1x1x1x1
06.03.2016, 17:01

konnte meinen Ansatz nicht als Kommentar senden, deswegen als zweite Antwort, wär super wenn du dir den mal angucken könntest

0

So bin ich auf meinen Ansatz gekommen 

 - (Mathe, Mathematik, Chemie)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicmaker201
06.03.2016, 17:18

Bei der Integration musst du Betragsstriche im ln einfügen. Damit kann das in der Klammer ja nur positiv sein.

Du kannst dort jedoch c(A₀) nicht gegen E₀ ersetzen, da A ja nicht absorbiert. Die Anfangskonzentration von A muss demnach bekannt sein.

0

Was möchtest Du wissen?